Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 20.02.2017, 16:55 Uhr

Ab wann mit Messer und Gabel?

Die Große hat mit 2,5 Jahren angefangen, Butter auf's Brot zu schmieren.
Der Mittlere ist etwas langsamer.
Richtig schneiden, also mit richtig scharfem Messer dürfen sie nur bei der Zubereitung, nicht am Tisch, da bin ich nicht schnell genug, wenn's in den Finger ginge. Daher können beide nur Würstchen richtig mit den stumpferen Messern schneiden, also mit der Gabel reingepiekt und dann mit der anderen Hand geschnitten. Schmieren können beide richtig gut inzwischen.
Mit der Koordination rechts und links ist das dabei ja auch nicht so wichtig. Hier hat der Mittlere dann wieder den Vorteil, da er krasser Beidhänder ist - also, wenn die Butter links liegt, schmiert er mit links, liegt sie rechts, schmiert er genauso gut mit rechts...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.