Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 20.02.2017, 21:54 Uhr

Ab wann mit Messer und Gabel?

Gabel klappt gut, beim Messer hält er das Fleisch noch mit der Hand fest, nicht mit der Gabel. Brot schneiden geht ganz gut. Und er fragt immer noch wie rum das Messer zum Schneiden gehalten werden muss. Also wie rum die Schneide gehalten wird. Brot schmieren klappt so leidlich.

Wir verwenden nur Kinderbesteck, die Messer da sind aber nicht gerade stumpf. In den Ringer schneiden kann er sich damit meiner Meinung nach aber nicht.

Wirklich geübt wird hier nicht. Er benutzt das Besteck, was er will und macht so viel, wie er will und wenn er nicht schneiden will, dann sagt er einfach, wer es machen soll.

Irgendwann können es denke ich alle. Mit Druck oder auch zu wenig Vertrauen in das Können funktionieren aber glaube ich die wenigsten Dinge. Wenn mir immer jemand sagt, das kann ich noch nicht, dann werde ich es auch nicht versuchen.

LG Lilly
(Kind 2 Jahre 4 Monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.