Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 10.06.2013, 15:39 Uhr

AMTSARZT??????

Ich habe noch nie gehört, dass man zum Gesundheitsamt muss.

Im Aufnahmeheft des Kindergartens (das bekommt man vor Beginn des Kindergartens, da ist auch der Betreuungsvertrag drin und all das) gibt es einen Vordruck, dass aus ärztlicher Sicht Nichts gegen den Besuch einer Kita spricht. Das füllt der Arzt aus (sprich, er unterschreibt den Wisch und drückt seinen Stempel drauf) und das wars.

Meist machen das die Ärzte bei der U7a automatisch, da habe ich dann auch gehört dass diese Bescheinigungen sonst Geld kosten (zwischen 5 und 10 Euro ist wohl üblich). Meiner hat sie aber ganz normal kostenfrei abgestempelt.

Bei uns sind diese Bescheinigungen aber wichtig, ohne die Bestätigung vom Arzt keine Aufnahme und man muss wieder nach Hause gehen wenn man ohne damit zum ersten Tag kommt. Also am besten gleich beim Arzt anrufen wenn ihr das Heft bzw den Vordruck dafür bekommt (meist vor den Ferien)

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.