Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisa182 am 22.05.2016, 20:53 Uhr

5 Jähriger ist emotional instabil

Ich finde oben stehen tolle Antworten!

Was mir noch einfällt:

Vielleicht ist es für dich eh selbstverständlich, aber ich habe wirklich oft bei Freunden erlebt, dass sie über die Schwierigkeiten ihrer Kinder in deren Anwesenheit sprechen. Natürlich möchte man sich mit anderen über seine Sorgen austauschen. Sind die Kinder aber dabei, hören sie immer wieder die Geschichte vom ängstlichen Samuel oder vom aggressiven Georg. Damit wird sie zementiert und schließlich wahr.

Auch wenn die Kinder scheinbar nicht zuhören, NATÜRLICH spitzen sie die Ohren, wenn es um sie geht. Lieber sollte man das nutzen und erzählen wo das Kind mutig war und wo es gut reagiert hat und im Streit eine Lösung gefunden hat.

So dass immer mehr die Geschichte vom mutigen Samuel und vom guten Freund Georg erzählt und ausgebaut wird.

Alles Liebe, schön zu lesen, dass du alles dafür tust um dein Kind zu unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.