Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uli1986 am 21.05.2016, 11:40 Uhr

5 Jähriger ist emotional instabil

Anfangs wurde bei ihm eher an der Grobmotorik gearbeitet, da im Kiga festgestellt wurde das er da große Probleme hatte. Mittlerweile ist er da richtig gut, also die Bewegungsabläufe, klettern usw. Ist kein Problem mehr.
Jetzt im Moment wird eher an der Konzentration gearbeitet zusammen mit noch einem Jungen der im gleichen Alter ist. Ich bin mittlerweile der gleichen Meinung wie der Kinderarzt, ich denke Ergo ist nicht mehr das Richtige.

Im Kiga hatten wir Anfangs große Probleme, da er komplett verweigerte. Also Morgenkreis, Turnen, etc. Er hatte große Probleme sich mit den anderen Kindern zu arrangieren, deshalb wurde er auch desöfteren schnell ausgebissen.
Mittlerweile ist das alles gut. Er hat Freunde und ist mittendrin. Allerdings hat er immer noch Momente wo er komplett verweigert. Erst nach mehrmaliger Aufforderung sieht er es dann ein und macht das was gerade angesagt ist. Er kann in dieser Hinsicht auch sehr stur sein und da haben wir als Eltern als auch die Erzieherinnen große Probleme an ihn ran zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.