Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 20.05.2016, 13:28 Uhr

5 Jähriger ist emotional instabil

Leise Menschen sind oft starke Menschen.
Ich bin sicher, er hat auch seine Staerken, z.B. sind schuechterne Menschen oft sehr gute Beobachter, gut organisiert, denken viel, durchschauen viel, und hoeren sehr gut zu. Vielleicht kannst du diese Staerken bei ihm finden und herausheben. DAnn muss er nicht dauernd das Gefuehl haben, dass er ausser dass er eh schon unsicher ist, irgendwie nicht alles drauf hat, in Therapien und Foerderungen gehen muss, um so zu werden wie die anderen.
Ich war selbst ein sehr schuechternes Kind und ich kann vieles von dem, was du beschreibst, gut nachvollziehen, weil ich es noch von mir kenne. Mir ist es im Laufe der Jahre erst besser gegangen, als ich meine eigenen, versteckten Staerken kennengelernt habe, und so einfach mit der Zeit auch selbstbewusster geworden bin.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.