Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 10.02.2017, 20:42 Uhr

4 jährige entwickelt im Kindergarten autistische Züge?!

Wie schon geschrieben: eine ferndiagnose kann dir hier keiner stellen. Aber auch ich beobachte viele typische autistische Verhaltensweisen bei (klein) Kindern.
Ich selbst hatte Kinder mit frühkindlichem Autismus schon in meiner Klasse - und muss mich immer wieder sehr zusammenreißen, wenn nei Sohn (3), mit ähnlichen Macken ankommt.
Ich denke, es gibt da eine Gemeinsamkeit: Kinder und Autisten sind nicht in der Lage ihre Perspektive zu wechseln. Also die Welt aus den Augen eines anderen zu sehen und zu verstehen. Dies zu können, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Zusammenlebens. Solange das fehlt, helfen Kindern nur regeln und Strukturen, die vorgeben, wie etwas funktioniert. Für manche Kinder sind solche Strukturen halt wichtiger als für andere und sie bauen sich selbst ihre Welt so, wie sie ihnen Sicherheit gibt.
So irgendwie vermute ich, dass da die Gemeinsamkeit liegt. Und damit der Grund, dass Kinder oftmals so autistisch anmuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.