Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von @youngmom am 10.02.2017, 13:42 Uhr

4 jährige entwickelt im Kindergarten autistische Züge?!

Danke für die Antwort :)
Dass ist das was ich auch gehört habe, sie hat überhaupt keine Probleme mit der Kommunikation, so wundert es eher das sie sich so richtig ausdrückt.
Zum Beispiel wenn ich ihr mal was nicht erlaube, sie bockt oder zickt dann nicht rum sondern sagt “Gut mama, ich bin jetzt böse mit dir, versteh das bitte.“
Ich bin in psychologischer Behandlung wegen meiner Kindheit und da war sie einmal mit und sagte das im Beisein von der Psychologin und ihr blieb da kurz die spucke weg, sie ist nach dem 3. Termin immernoch voll erstaunt. Auch beim essen -nudeln pur, reis pur, gurken werden der Größe nach sortiert, tic tacs per Farbe, das essen muss getrennt auf dem teller sein, ketchup darf niemals das essen berühren- aber dann tickt sie halt nicht aus, also zumindest nicht immer.. sie schiebt es dann zur Seite und verzichtet- sagt aber dann nichts mehr dazu.
Ich weiß nicht ob ich das im Beitrag schon geschrieben hatte aber sie ist auch sehr sensibel.
Sie hat zum Beispiel was verschüttet und ich frag sie ganz normal wo der Becher ist weil sie den weg gestellt hat, sie schaut mich an und fängt bitterlich an zu weinen obwohl sie ganz genau weiß das Sie niemals Ärger bekommt dafür.
Es sind soviele sachen die zutreffen könnten, aber einige passen dann auch überhaupt nicht in dieses Bild. Für mich war das was und wie sie es Macht immer normal weil ich nie ein Vergleich hatte, aber seit dem ich darauf angesprochen wurde entdecke ich immer mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.