Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 28.11.2012, 10:36 Uhr

Phimosenop bei nem 6 Jährigen und die Tage danach...

Hallo,
bei meinem 6 Jährigen muss die Vorhaut beschnitten werden. Ich weiss, das es ambulant gemacht wird und das er danach ein paar tage nicht in die Schule darf.

Wie läuft die Op ab? Wird es hinterher bluten? Wie sind die Tage danach? habt ihr erfahrung, besonders bei älteren Kindern

andrea

 
8 Antworten:

Re: Phimosenop bei nem 6 Jährigen und die Tage danach...

Antwort von Mausmama am 28.11.2012, 11:08 Uhr

Hallo, bei unserem Sohn, 5, wurde die OP vor kurzem durchgeführt und er war tapfer bei der OP und auch der Tag war ok.
Dann gings aber los, Problem war immer der Verband -Wechsel, denn der klebte immer fest. Ich hatte dies beim ersten Wechseln nicht bedacht und dabei ein Stückchen Haut mit abgerissen, danach wollte er es gar nicht mehr.
Wichtig ist, immer Bepanthen Heilsalbe dick auf den Verband, dass er eben nicht fest klebt. Vermutlich passiert dies aber doch und dann habe ich ihn in ein Sitzbad gesetzt, so lange bis der Verband aufgeweicht war und er von alleine abfiel. In Eichenrindesitzbad, vorher gleich bei Apotheke besorgen, das beschleunigt die Heilung.
er konnte keine Hose tragen, zum Glück war es warm und er sass meist "unten ohne" auf der couch. Bewegen mochte er sich nicht, deshalb haben wir ihm zum "Trost" für 2 Tage eine Playstation ausgeliehen. (bin sonst ein absoluter Gegner " solcher Dinge.
ein Nintendo wurde auch von Freund ausgeliehen, so verbrachte er die ersten Tage daddelnd.
Insgesamt hat es eine Woche gedauert bis er wieder Hosen tragen konnte, ist halt extrem empfindlich die Haut. Die Nähte haben sich erst nach ca. 4 Wochen aufgelöst.
er hatte eine komplette Zirkumsion, also Vorhaut komplett weg und ich bin froh dass wir es so machen liessen, denn die Gefahr dass bei einer Teilbeschneidung es wieder zur Verengung kommt, besteht.
er hätte es kein 2. Mal mehr machen lassen! auch Salbe drauf, wie dann empfohlen mit Hormonen hätte er nicht machen lassen.
Sein Schnippi ist nun "heilig" und keiner darf ihn mehr anfassen.
Zum Glück muss ich dass ja jetzt auch nicht zum reinigen, das kann er selber.
Hatte echt Bedenken, dass er dadurch was "verliert" was er als Mann mal haben sollte, aber beim Schwimmkurs habe ich jetzt gesehen dass die Hälte der Jungs (keine Moslems) auch ganz beschnitten waren.
Und es ist echt eine Saubere Sache.
Wenn du noch fragen hast, melde die gerne,
lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosenop bei nem 6 Jährigen und die Tage danach...

Antwort von Crazygirl84 am 28.11.2012, 12:04 Uhr

Mein Sohn war drei.Wir haben eine Laser OP gemacht.Hatten keinerlei Probleme,kein blut ect.
Am zweiten Tag fuhr er schon wieder Rad.Würde mich immer wieder für Laser entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosenop bei nem 6 Jährigen und die Tage danach...

Antwort von Christina mit Flo am 28.11.2012, 12:18 Uhr

Meiner war auch 3 1/2 Jahre alt. OP klassich mit dem Skalpell.
Er war am nächsten Tag wieder recht fit. Er trug weitere Boxershorts und Jogginghosen. Verband hhatten wir einen aber mit so Flüssigkeit (weiß nicht mehr was es war) zum haöbstündigen Spülen damit der Verband nass bleibt und jeden Tag Kamillesitzbad.
Dann war es schnell vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosenop bei nem 6 Jährigen und die Tage danach...

Antwort von meinereiner am 28.11.2012, 12:27 Uhr

Hi,
unser Spohnemann war 8 Jahre. Wir waren einen Tag im Krankenhaus - aber nur weil er extremer Allergiker ist und sie auf Nummer sicher gehen wollten das da nichts passiert.

OP kein Problem (Teilbeschneidung)
- kein Blut, nur Krusten
- Verband vorher immer einweichen
- vor dem Pippimachen schnell Emla-Salbe auftragen, das betäubt.

Er ist schnell wieder durch die Gegend gelaufen und hat akzeptiert dass es erstmal brennt beim Toilettengang. Für ihn war es wichtig zu wissen warum die OP notwendig ist.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosenop bei nem 6 Jährigen und die Tage danach...

Antwort von Benmama am 28.11.2012, 21:54 Uhr

Hallo,

meiner war 7.
Die ersten 3 Tage nach der OP waren für ihn ziemlich schlimm wegen der großen Wundfläche. Verbandswechsel waren (trotz riesiger Mengen Salbe) wirklich nicht schön und immer mit viel Weinen verbunden.
Danach ging es. die Eichel war noch recht lange empfindlich, aber nicht mehr so schmerzhaft.
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosenop bei nem 6 Jährigen und die Tage danach...

Antwort von Ev71 am 28.11.2012, 22:56 Uhr

Hallo,
habe mal den Tip bekommen, statt ein bis zwei mal Täglich ein Sitzbad zu machen, in den ersten ein bis zwei Tagen öfter am Tag eifach in einem Eierbecher oder ein Schnapsglas nur das beste Stück eintauchen.
Geht schnell und einfach und soll super helfen und entspannen.
Vielleicht hat ja wer persönliche Erfahrung damit. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von AndreaWDU am 30.11.2012, 11:20 Uhr

Danke für eure Tipps, ich glaub, ich bin viel aufgeregter als er, ob wohl wir noch nichtmal nen Termin haben (erstmal eine Voruntersuchung).

Andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von InoM155 am 03.12.2012, 11:00 Uhr

Mein Sohn wurde mit dem Ring beschnitten (heißt eichelfrei, aber mit noch einem kleinen Stück der Haut ab der Eichel) Die OP war gar kein Problem, die erste Nacht auch nicht aber dann gings los. Die Haut ist arg angeschwollen (was normal ist bevor der Ring abfällt) er hat viel Zeit in Sitzbädern verbracht und ich hab ihn immer Vaseline drauf schmieren lassen bevor er aufs Klo ging. Hab ihm so enge Boxershorts gekauft, die haben nicht gedrückt, aber gleichzeitig das beste Stück festgehalten. Außerdem hatten wir einen regen Verschleiß an TK Erbesen zum kühlen. Er hatte zuvor dauernde Entzündungen und mit denen ist jetzt eben Schluß, drum war es auch für ihn klar, dass es gemacht werden muss.
Ich denke es ist schon wichtig den Jungs zu erklären warum und wieso sie operiert werden müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.