Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweijungsmama am 10.11.2009, 21:12 Uhr

Kennt sich jemand mit Ospolot?

Hallo,

seit Sonntag ist mein jüngerer Sohn in der Kinderklinik, da er einen Krampfanfall (den 2 in halben Jahr) hatte. Seit heute nimmt er Ospolot. Weißt jemand die Nebenwirkungen? Da Lukas noch mehr Medis nimmt wegen seinen Herzfehler, beruhjgten mich die Ärzte, dass die Medis zusammen passen. Keiner sagte mir aber was von Nebenwirkungen? Gibt es welche ? Kann mir jemand helfen?

LG
Malgorzata

 
7 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Ospolot?

Antwort von muffelzahn am 10.11.2009, 22:15 Uhr

Hallo,
ich pflege meinen Schwager, er hat auch Epi. Aber das Medi kenn ich nicht. Hab mal gegoogelt: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Ospolot+50+mg%7C-200+mg/med_wirk-medikament-10.html

Oder frag doch mal in einer Apotheke.
Alles Gute und Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ospolot?

Antwort von feeli78 am 10.11.2009, 22:23 Uhr

hallo,
unser sohn hat es jahrelang bekommen und super vertragen. nur als es irgendwann nicht mehr wirkte und wir ganz hochdosiert haben fing er an mit hyperventilieren. wir mussten es dann absetzen. ansonsten hatte er KEINE nebenwirkungen ;-)
alles gute für die eindosierung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ospolot?

Antwort von ela-nbg am 10.11.2009, 22:32 Uhr

meine tochter (fast 10) bekommt seit 1,5 jahren ospolot 50 da sie rolando epilepsie hat.
bisher hat sie es ganz gut vertragen,das einzige was ich seitdem beobachte ist das ihre konzentration nachgelassen hat und sie sehr wählerich mit dem essen geworden ist,laut ärztin kann es aber mit ospolot nicht zusammen hängen,was ich allerdings bezweifel,da sie 1 monat nach der ersten gabe total schulisch gefallen ist.
sind jetzt bei 2 mal täglich eine pille (morgens und abends)

mehr kann ich dir leider nicht sagen.

tschau ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ospolot?

Antwort von Sternchen Dezember am 11.11.2009, 11:25 Uhr

Hallo!
Wir haben in der Klinik oft Kinder auf Ospolot eingestellt und die haben eigentlich nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt. Drück die Daumen, dass bei euch alles reibungslos läuft! Und ansonsten sprich doch den Stationsarzt bei der Visite mal auf Nebenwirkungen an!
Viele Grüße! Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ospolot?

Antwort von Sweetmama am 11.11.2009, 12:51 Uhr

Also Yannic hatte nur Probleme mit Ospolot, er war sehr aufgedreht hatte herzrasen, und war extrem kurzahtmig konnte nicht mehr richtig spielen und toben weil ihm immer die luft wegblieb.....wurden umgestellt auf orfiril, das verträgt er super :-)

Gruß Konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ospolot?

Antwort von popi am 11.11.2009, 14:50 Uhr

Unsere Kleine hatte erst Ospolot bekommen, es aber überhaupt nicht vertragen- sie hatte Panikattaken und Halluzinationen davon bekommen.
Wir mußten Ospolot dann sofort weglassen. Beschwerden hörten danach auf. Jetzt bekommt sie Trileptal - wovon sie anfangs sehr starke Kopf und Bauchschmerzen hatte sowie fast nur noch am schlafen war. Nachdem wir die Dosen etwas niedriger gesetzt haben geht es besser.
Alles Gute und Lg
Popi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ospolot?

Antwort von zweijungsmama am 12.11.2009, 16:04 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten,

hab den Prof. bei der Visite auf Nebenwirkungen angesprochen, da hat er erst gelacht und gemeint es gibt keine. Da ich nicht locker lies hat dann mir gesagt worauf ich achten muss.
Bis jetzt verträgt er es gut, hoffentlich bleibt es so auch bei höheren dosierung in ein paar Tagen. Bei ihm würde auch Rolando-Epi festgestelt.

LG
Malgorzata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.