Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23 am 17.03.2011, 21:16 Uhr

erfahrungsberichte?

hallo!
ich lese ab und zu in diesem forum mit, heute melde ich mich mal zu wort, weil ich eine frage hab.
ich bin in der 33. ssw und erwarte mein 1. kind. ich bin gelernte heilerziehungspflegerin und habe beruflich oft mit kindern mit behinderung zu tun.
ich selber hab in der ss keinerlei tests auf behinderungen hin machen lassen. also keine NFM, kein trippel test und keine FD. für mich stand außer frage, dass ich dieses kind bekomme, egal ob auffälligkeiten oder nicht.
die ss verlief gut bis jetzt, ich hab keine wehwehchen und auch bei jeder vu war immer alles ok. werte stimmen, das baby ist laut FA nicht übermäßig groß, eher zeirlich, aber alle werte liegen in der norm.
jetzt hab ich mich mit meinem mann unterhalten, und er sagte mir, dass er angst hat, ein kind mit behinderung zu bekommen. er hatte das gefühl, nicht alle möglichen untersuchungen gemacht zu haben, wollte mir aber damals auch nicht rein reden.
er hat mich sehr verunsichert, und nun mach ich mir auch gedanken.
an die mamis, die ein kind mit behinderung haben: wurde die behinderung schon in der ss festgestellt, und habt ihr FD o.ä. dafür gemacht?
ich bin 30 jahre alt, in meiner familie gibt es keine genetischen defekte, in der des vaters auch nicht...
vielleicht mach ich mich nur verrückt, ich denke mein FA hätte doch etwas merken müssen und mich dann zur FD geschickt, oder nicht?
hat jemand von euch ein kind mit behinderung bekommen und wusste es vor der geburt nicht?
bin über eure erfahrungen dankbar.
lg
tuffie

 
7 Antworten:

Re: erfahrungsberichte?

Antwort von Tinchen81 am 17.03.2011, 21:50 Uhr

Hallo Tuffie23,