Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 07.02.2013, 17:39 Uhr

entfernung dickdarm, hat da jemand erfahrung?

mein patenkind (9j) hat colitis ulcerosa. es wird immer schlimmer. trotz apharese (schreibt man das so?), cortison, immunsuppresiva, ernährungsumstellung, heilpraktiker usw....
diese woche bekommt sie 2 eisentransfusionen weil sie so schwach ist. es ist schon länger die entfernung des dickdarms im gespräch. meine freundin weiß nicht was sie machen soll. die ärzte ratenzur entfernung, aber sie findet die vorstellung für ihre tochter so schrecklich. allerdings so wie es jetzt ist kann es auch nicht bleiben. zumal ein schulwechsel im sommer ansteht. (aufs gym.)die belastungen dort werden höher, aber sie ist schlau und alle ärzte raten sie dort hinzuschicken, auch auf die gefahr von vielen fehltagen hin. zweitmeinung hat sie, die ärzte wollten eigendlich bis nach der pubertät warten, aber die medis schlagen immer weniger an. habt ihr noch gute adressen, tipps, erfahrungen? sie weiß nicht was sie machen soll...

 
2 Antworten:

Re: entfernung dickdarm, hat da jemand erfahrung?

Antwort von Lonki am 08.02.2013, 6:58 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entfernung dickdarm, hat da jemand erfahrung?

Antwort von snoopy13 am 08.02.2013, 10:55 Uhr

ich hab erfahrung mit teil weg v Dickdarm
wenn dir das was hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrung mit vollständiger Entfernung der Gaumenmandeln?

Hallo, bei unserem 4-jährigen Sohn (im Oktober 4 geworden) sollen die Gaumenmandeln entfernt werden (Tonsillektomie). Seine Mandeln berühren sich in der Mitte, er hat Probleme beim Atmen, beim Schlucken, er schnarcht stark, hat Atemaussetzer, ist ständig verschleimt und ...

von mia_sara 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernung

Nach Mandelverkleinerung doch komplett entfernung

Hallo mein kleiner (4 jahre) hatte im Juni eine Mandelverkleinerung.Gestern waren wir zur Kontrolle wegen der Paukenröchen und der HNO sagte das sich das Gewebe der restlichen Mandeln total vernarbt hat und das er sie jetzt komplett entfernen möchte. Das käme bei 1 von 1000 ...

von Thora 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernung

Entfernung Paukenröhrchen

Hallo, meine Tochter (gerade 5 Jahre geworden) hat im Mai 2008 beidseitig Paukenröhrchen gesetzt sowie die Polypen entfernt bekommen. Sie hörte zu diesem Zeitpunkt schon sehr schlecht und hatte deshalb Probleme mit der richtigen Aussprache. Allerdings hatte sie nie eine MOE, ...

von betty71 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.