Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy125 am 22.05.2012, 20:03 Uhr

barfuß mit laufrand gebremst

Hallo,
mach mir grad irgendwie Sorgen. Gestern hat mein Kleiner (4) mit dem Laufrad vom Berg runter barfuß gebremst und zwar mir der Obersteite der Füße. Sonst bremsen sie ja mit den Schuhen vorne und jetzt waren es eben die Zehen oben.
Beide Füßchen aufgeschürft oben. Habs versorgt und verbunden und heut nochmal draufgeschaut, jetzt waren die Füße geschwollen.Bin dann sofort zum Arzt, er hatnochmal einen Salbenverband rumgemacht, aber der kleine will nicht stehen. Er kanns ja einfach nicht. Hab jetzt mega schiss, dass doch was gebrochen ist. Aber er ist nicth hingefallen mit dem Rad. Erhat gebremst, saß drauf, das Rad stand still, ich hab ihn angesehen und gedacht auf weia und wir sahen beide seine Füße und es wurde auch schon rot. Furchtbar echt.
Dann sind wir sogar noch ins Haus reingelaufen. Der Knöchel wird doch nicht gebrochen sein? Die Schwellung muß doch von den Schürfungen kommen.
mensch, dass das so arg wird, das find ich echt schlimm. Das arme Kerlchen. Das SChürfwunden so weh tun....
hat jemand schonmal ähnliches erlebt?

 
9 Antworten:

Re: barfuß mit laufrand gebremst

Antwort von Christine70 am 22.05.2012, 21:13 Uhr

das können wir kaum beurteilen... ich würde ins krankenhaus fahren und alles schildern. vor allem, daß er nicht stehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barfuß mit laufrand gebremst

Antwort von Nadja_242003 am 23.05.2012, 8:42 Uhr

Hm, also ich habe auch einmal als Jugendliche mit dem Trottinett barfuss gebremst. Die eher geringen Schürfungen, die ich dabei erlitten habe, sind durch die enorme Hitzeentwicklung beim Bremsen entstanden, fast wie Verbrennungen. Das tat höllisch weh und im Vergleich dazu waren meine früheren drei Knochenbrüche weniger schmerzhaft.

So wie Du den Vorfall geschildert hast, denke ich nicht, dass sich Dein Kind etwas gebrochen hat, aber ich bin natürlich kein Arzt. Bei Knochenbrüchen tut es im Ruhezustand (fast) nicht weh (wohl aber Schürfungen/Verbrennungen!), nur bei Bewegung (dann aber wie ein einziger grosser Messerstich). Kann Dein Kind den Fuss in der Luft etwas kreisen lassen? Das würde eher für einen nicht gebrochenen Knöchel sprechen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß bringt nix, aber

Antwort von Kruemel_08 am 24.05.2012, 21:13 Uhr

wie zum himmel kommt man auf die idee seinen kleinen BARFU? Laufrad fahren zu lassen wenn man genau weiß das er mit den Füßen bremst.. ist schon zimelich dumm, sorry aber dazu fällt mir NIX ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß bringt nix, aber

Antwort von Kruemel_08 am 24.05.2012, 21:13 Uhr

wie zum himmel kommt man auf die idee seinen kleinen BARFU? Laufrad fahren zu lassen wenn man genau weiß das er mit den Füßen bremst.. ist schon zimelich dumm, sorry aber dazu fällt mir NIX ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß bringt nix, aber

Antwort von IngeA am 24.05.2012, 21:50 Uhr

Hallo,

ich steh auch nicht ständig neben meinem Kind und schau ob es sich vor dem Laufradfahren die Schuhe ausgezogen hat. Hier in der Wohnanlage dar sie alleine raus und wenn sie sich die Schuhe auszieht und dann barfuß Laufrad fährt, dann bekomme ich das auch nicht gleich mit.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß bringt nix, aber

Antwort von snoopy125 am 24.05.2012, 23:00 Uhr

wir sprechen uns, wenn es dir auch mal passiert ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht´s denn Deinem Kleinen inzwischen? o.T.

Antwort von mia_sara am 25.05.2012, 6:32 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja wenn ich das nicht mitbekomme ...pech

Antwort von Kruemel_08 am 25.05.2012, 8:29 Uhr

aber sie stand ja scheinbar daneben.. aber gut

meiner weiß das es ohne schuhe kein laufrad gibt.. fertig aus.. keine schuhe an kein laufrad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht´s denn Deinem Kleinen inzwischen? o.T.

Antwort von snoopy125 am 25.05.2012, 12:46 Uhr

es ist alles wieder gut :-) es bildet sich eine kruste. und er spielt schon wieder fußball.
Es gibt einfach manchmal Situationen, die laufen schneller, als man reagieren kann. Mehr wie ständig auf der Hut sein kann man eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.