Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 16.06.2010, 20:31 Uhr

Alleine bei den Therapeuten oder Mama dabei?

Hallo!

Sagt, sind Eure Kinder eigentlich alleine bei den verschiedenen Therapeuten?

Mein Sohn eigentlich schon und das klappt auch gut, natürlich braucht es etwas Vertrauen, was erst mit der Zeit kommt. Aber er bleibt da alleine.

Jetzt haben wir ja letztens mit Reiten angefangen. Da darf mein Großer aber auch mit. Bisher war ich mit dabei. Sie meinte, aber, wenn ich nicht dabei wäre, würde sie besser arbeiten können, weil sonst die Kinder abgelenkt wären....

Heute mußte ich gehen. Wir waren die 4. Stunde dort (es sind nur 30 min!)

Mein Sohn hat nur geweint! Er wollte immer zur Mama.....Ok, er ist 5 und er geht auch Kiga und alles, aber er muß ja schon soviel alleine machen, soviele Therapeuten haben wir durch, eigentlich wollte ich das MIT ihm machen, ihm zuschauen und alles, ist ja nur eine halbe Stunde....

Mein Großer erzählt emir dann auch, das die Therapeutin ihn einen Klaps auf den Po gegeben hätte, weil er nicht aufgehört hat zu weinen.....

Na toll. So stelle ich mir das nicht vor.....Sie sprach von Konsequentheit und Abnablung und sowas alles, nur das ist etwas, wie ich finde, was ICH machen möchte, so wie ich will....Das Reiten soll ja für seine Wahrnehmung gut sein und nicht zur Erziehung....

Was meint ihr?

Ich spreche nächstes mal mit ihr, weil das gefällt mir nicht - entweder er bleibt alleine, wenn nicht, dann bleib ich eben bei ihm.....aber Klapse auf den Po....na, das geht doch nicht, oder?


Lg

 
8 Antworten:

Re: Alleine bei den Therapeuten oder Mama dabei?

Antwort von jessmen am 16.06.2010, 20:50 Uhr

Nein das geht ganz bestimmt nicht.
Ich würde an deiner stelle dabei bleiben, beim nächsten mal ist es vieleicht ein klaps auf den hinterkopf.
Dann ist es doch klar das dein Sohn nicht allein dort bleiben möchte, bzw kann er doch kein vertrauen aufbauen.
Er ist 5 Jahre und es ist dein Kind, wenn du dabei sein willst dann bestehe drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine bei den Therapeuten oder Mama dabei?

Antwort von Smudo am 16.06.2010, 20:58 Uhr

hi ich lese gerade daß ihr reitet darf ich fragen was bei euch dié stunde (60 min) kostet ?
wir überlegen gerade auch ob reiten ihm spaß machen würde...

bei uns kostet reiten 60 min = 25 euro

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel wie ich finde
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Smudo

Antwort von susip1 am 16.06.2010, 21:41 Uhr

Bei uns kosten 30 min 35,-- EUR...... das ist VIEL......

und wenn er nur weint, weil er nicht alleine bleiben mag, dann ist es alles für die Katz....rausgeschmissenes Geld wie ich finde....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine bei den Therapeuten oder Mama dabei?

Antwort von Saralina am 16.06.2010, 21:41 Uhr

Hi,

Klaps und mit Zwang geht gar nicht beim therapeutischen Reiten. Konsequent ja, aber bitte nicht mit Zwang und Klaps. Vielleicht sucht ihr euch besser einen anderen Reittherapeuten?

Wir zahlen 22,50€ für 60 Min.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine bei den Therapeuten oder Mama dabei?

Antwort von Klee am 17.06.2010, 10:57 Uhr

Wer will denn schon bei jemanden bleiben der einem erstmal eine haut und dann kooperation und vertrauen verlangt?
Ne ganz ehrlich das wäre für mich der Punkt wo ich mir jemanden anders suche. Und die Dame mal ganz persönlich zum Gespräch bitte.
Ich haue meine Kinder nicht und möchte auch nicht das es jemand anders tut!!!

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine bei den Therapeuten oder Mama dabei?

Antwort von Smudo am 17.06.2010, 11:08 Uhr

hallo nochmal mich würde noch imteressieren was beim therapeutischen reiten so alles gemacht wird??
danke claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abbrechen

Antwort von like am 17.06.2010, 16:38 Uhr

Ich würde das abbrechen. Eine Therapie, zu der dein Sohn nicht gern geht und bei der er auch noch Klapse kriegt, bringt ihm Rückschritte statt Fortschritt. Auch bei gutem therapeutischem Reiten erschließt sich mir nicht ganz die Kosten-Nutzen-Relation. Dein Kind ist ja nur leicht sprachverzögert. Such dir einen guten Reitstall, der Voltigieren / Umgang mit Pferden oder Kinderreiten anbietet. Da kriegst du die Stunde schon ab 10 Euro, kannst meist dabei bleiben und es bringt in meinen Augen fast genauso viel. Ich hab bei meinem Mittleren auch aus therapeutischen Gründen mit Voltigieren angefangen (Probleme mit der sensorischen Integration, besonders dem Gleichgewicht); inzwischen haben wir selber ein Pferd und es reitet die ganze Familie.
Eine Therapie bei der Frühföderstelle habe ich mal ziemlich schnell abgebrochen (Gott sei Dank), als ich merkte, dass die Therapeutin eine regelrechte Beißzange mit Talent im Kinder-Kleinmachen war. DAS bringt keinen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine bei den Therapeuten oder Mama dabei?

Antwort von annabeth am 17.06.2010, 20:31 Uhr

Das ist jawohl ne Frechheit!!! Weil er sich nicht beruhigen lassen will gibts nen Klapps......
Wir hatten im letzten Jahr noch selbst einen kleinen Reitbetrieb(des Gatten wegen mussten wir umziehen(BW)- und haben auch solche Reiteinheiten gegeben, ich bin keine Hippoth., aber durch mehrere Trainerscheine usw. zertifiziert. Mir kommen die Angaben von 30 oder 60min.schon sehr lange vor- da ist es schwierig die Kinder die ganze Zeit durchweg zu motivieren- also haben wir meißt Gruppenstunden gemacht, 4 oder 5 Kinder und 2Pferde zum reiten, eines zum putzen- Kostenpunkt waren pro Nase 7€ und es ging je nach Laune der Kinder bis zu einer Stunde. Oftmals hatten sie auch Spaß dabei ins Gelände geführt zu werden(zum See war der Hit)- es geht ja nicht vorrangig ums Übungen durchführen- sondern um den Spaß an der Sache und ganz nebenbei wirken 'die Kräfte des Pferdes'- könnte jetzt gut referieren über die 3Dimensionale Bewegung uswusw...man das ganze fehlt mir.....(wir haben alle Pferde mitgenommen, machen aber keinen Reitunterricht mehr)
Achja, mir war es eigentlich auch recht wenn die Eltern dabei waren- jedoch die übermotivierten, die ihren Kiddis vom Rand aus 'gute Ratschläge' (mach mal schneller ) gaben wurden um Ruhe gebeten ...
wegen der Therapien an sich- also ich darf nicht mehr mit rein Lenja meint ich könne draußen Zeitung lesen - zur Physio fahren wir zweimal die Woche, Logo und Ergo hat sie im Kiga, da bin ich eh nur alle 3-4Wochen mal dabei.....

PS. wechsel den Reitstall- du findest sicher was günstigeres was mehr Qualität hat- am besten mal auf den kleinen Höfen schauen- nicht immer die riesen Anlagen im Auge haben, da steht meißt die Kohle im Vordergrund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.