Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chassy am 29.04.2008, 20:47 Uhr

Sichelfüße

Hallo,

ich suche Eltern, deren Kind auch Sichelfüße hat/hatte.

Wie ist/war der Therapieverlauf bei Euch? Wie lange hat es gedauert?

Unsere Tochter (6 Wochen alt) hat Sichelfüße beidseits, wobei der eine mehr betroffen ist. Nach der Geburt hatte sie 3 Wochen Gips, nun Denis Brown Orthesen, von dessen Wirkung ist nicht so richtig überzeugt bin, da sich der schlimmere Fuss wieder verschlechtert hat.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

 
3 Antworten:

Re: Sichelfüße

Antwort von morpheus am 30.04.2008, 13:31 Uhr

Hallo,
unsere Tochter (ehem. Frühchen) hat seit letzten Sommer auch die Denis-Brown-Schiene (nur Nachts) und wir sind mit dem Fortschritt sehr zufrieden. Wobei man sagen muss, dass sie keine typischen Sichelfüße und auch kein Klumpfuss hat. irgendwie was dazwischen. Uns hat der Arzt gesagt, dass sie die Schiene bis 4 Jahre auf jedenfall tragen muss. Aber sie hat sich gut daran gewöhnt.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
Hafize mit Sema (jetzt 20 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichelfüße

Antwort von laetitiae am 01.05.2008, 14:16 Uhr

Unsere Tochter soll auch Sichelfüße haben.

Allerdings bekam sie nie Schienen oder eine Therapie. Wir mussten ihr tgl. die Fußaußenseite stimummlieren, das sie den Fuß nach außen streckt. Und das taten wir auch. Doch so schlimm das wir eine Therapie beginnen mussten, war es nicht.

Hol dir doch nochmal rat von einem anderen Arzt.

Gerade, weil du nicht zufrieden mit der Therapie bist.

LG
laetitiae und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichelfüße

Antwort von lea-joline am 02.05.2008, 20:10 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus (9 Monate) kam mit Klumpfüßchen zur welt, sie hatte die ersten 10 wochen gips und dann bekamm sie die schiene. sie wird nach ponseti behandelt.

wenn du mehr erfahren willst kannst du gern mit uns kontakt aufnehmen.

lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.