Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 21.06.2010, 20:09 Uhr

Schwimmtherapie zu Hause???

Ihr Lieben,

sagt mal, wie therapiert man einen Säugling zu Hause??? Wir haben nun aus dem Bewegungsbad ( geschätzte 30 Grad Wassertemeratur) im Krankenhaus "Übungen" mit auf den Weg bekommen...
In der eigenen Badewanne lassen die sich aber kaum umsetzen. Gefragt habe ich leider auch nicht...wißt Ihr zufällig, ob es irgendwo sozusagen freie Therapiebecken für Jedermann gibt? Normales Schwimmbad schieße ich aus aufgrund des "Verkehrs" und der Temperatur.

DANKE Euch für Tipps!

Linda

 
3 Antworten:

Re: Schwimmtherapie zu Hause???

Antwort von micha67 am 21.06.2010, 20:27 Uhr

In Senioreneinrichtungen und anderen Therapie-Praxen gibt es so warme Becken - ich denke, die wird es in jeder größeren Stadt geben. Such doch vielleicht mal in den gelben Seiten nach Säuglingsschwimmen oder Seniorenschwimmen oder-wassergymnastik....

Viel Erfolg!

Und wie ist es mit dem Becken im KH? Bekommt Euer Fratz die Therapie evt. verordnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmtherapie zu Hause???

Antwort von dani_j_j am 21.06.2010, 21:06 Uhr

meine Minis hatten Neoprens an, um länger im Wasser bleiben zu können...
und dann hatten wir in ner sehr großen Heimbadewanne so kleine Sitze, da haben sie ganz toll strampeln können...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmtherapie zu Hause???

Antwort von Dor am 21.06.2010, 21:52 Uhr

Wegen der Wärme: Es gibt in den meisten Schwimmbädern Warmbadetage (hier immer Di) ansonten gibt es solche Becken eben in Seniorenheimen und bei Therapien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.