Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 07.12.2015, 11:30 Uhr

Frage an die ND-Eltern.

Hallo an alle,

eine Frage. Unser Sohn (3) hat Neurodermitis. Wir haben das ganz gut im Griff. Allerdings hat er immer wieder in der kalten Jahreszeit einige gerötete Stellen im Gesicht. Diesmal wieder sehr hartnäckig, so dass ich gestern mit Advantan begonnen habe. Habt ihr einen Tipp, welche Gesichtscreme besser geeignet ist? Wind und Wetter creme?

Danke für Eure Tipps.

gaensebliemchen

 
5 Antworten:

Re: Frage an die ND-Eltern.

Antwort von Bella-Italia am 07.12.2015, 12:12 Uhr

Das muss man ausprobieren.
Bei meiner Tochter war Multilind Silber das Beste (brennt aber, deshalb problematisch) - die Kinder leiden genug.
Bei meinem Sohn (6, der hat bei Kälte die Stellen auch im Gesicht, vor allem um den Mund) schwöre ich auf Hewekzem Novo (das ist sehr fettig u mit Kamilleöl) - http://www.amazon.de/HEWEKZEM-Hewekzem-novo-Heilsalbe-70/dp/B00E4UFILS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449486671&sr=8-1&keywords=hewekzem+novo+heilsalbe

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die ND-Eltern.

Antwort von kati1976 am 07.12.2015, 20:44 Uhr

Meinem Sohn hilf am besten Linola.

Da hilft leider nur ausprobieren, jedes Kind verträgt was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die ND-Eltern.

Antwort von niccolleen am 07.12.2015, 22:19 Uhr

Die Wind und Wetter Creme hat unserer nie vertragen. Wir haben eine die heisst Neriderm, ist einfach nur pures Vaseline, und das funktioniert perfekt. Angeblich verstopft Vaseline die Poren, das war bei unserem nicht, die zieht immer gleich ein und die Haut ist weich und geschuetzt, v.a. vor Kaelte, weil sie kein Wasser enthaelt, aber es ist halt wirklcih nur ein Schutz und keine Pflege.
Advantan kannst du ja mit Ultrasic/Ultrabas etwas runterverduennen lassen, dann ist das Aufhoeren nicht so problematisch.
Olivenoel hat bei uns gut funktioniert, und jetzt gerade geht Bepanthensalbe sehr gut. Die hat abe rWasser drin, also nix fuer Minusgrade.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die ND-Eltern.

Antwort von trauriger-engel am 09.12.2015, 14:32 Uhr

Wir nutzen abitima, die gibt es als Körper creme und als Gesichts creme noch einmal extra. Mein Sohn ist nun dank dieser Creme fast flechtenfrei. Wir cremen aber auch täglich.
Uns wurde diese creme im KH empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die ND-Eltern.

Antwort von Philo am 12.12.2015, 21:07 Uhr

Hallo,
habt ihr schon mal überlegt, eine REHA zu beantragen? Ich war mit meinem Asthmakind in einer Klinik, die auch auf Neurodermitis spezialisiert sind.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.