Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BarKor am 19.09.2008, 13:26 Uhr

Einnässen und Einkoten

Hallo!

Meine Tochter Alina ist nun 4Jahre und 2Monate, war mit knapp drei tagsüber und nachts verlässlich trocken.
Nun macht sie seit Januar wieder Pipi und seit April Stinker wieder in die Hose! Tags und nachts! Es ist so phasenweise, manchmal mehr (8-9x am Tag) oder weniger (1-2mal).
Wir haben in diesem 3/4 Jahr schon etliches durchgemacht und versucht! Momentan sind wir in einer Frühförderstelle in Behandlung. Dort erklärte man uns, das es Kinder gibt die auf jede kleine Neuerung (z.B.Wechsel der Gruppe im Kiga, aber alle guten Freundinnen sind noch bei ihr) mit irgendwas reagieren, bei ihr ist es halt das Einnässen und Einkoten! Außerdem ist unsere Alina ein Kind, das ständig unter Spannung und Druck steht, auch das wäre ein möglicher Auslöser! Sie kann ihre Spannung nicht anders rauslassen!
Gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt oder erlebt hat?
Es ist eine große Belastung für mich, natürlich auch für Alina (versuche mich schon neutral zu verhalten aber manchmal bin ich eben einfach nur frustriert und das bekommt sie natürlich auch mit)!

Vielen Dank

EURE BABS

 
1 Antwort:

Re: Einnässen und Einkoten

Antwort von TanjaYP am 20.09.2008, 9:09 Uhr

Mein Sohn(5 Jahre) hat es zwischendurch,allerdings hat er Probleme mit der Körperwahrnehmung(unter anderem)!
Vielleicht setzt ihr da mal an!
Behandelt wird es ergotherapeutisch(sensomotorisch perzeptive Behandlung)!
Und diagnostiziert wurde es in einem SPZ!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.