Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zaubernuss am 23.09.2009, 8:15 Uhr

An alle die mir wegen Skoliose geschrieben haben!

Hallo, waren gestern bei Artzt: Diagnose: S-Skoliose, möchte sie nicht röntgen wegen der Strahlenbelastung. Wenn sie etwas älter ist wird das vermessen. Erst mal Kg und in vier Monaten Kontrolle. Reiten ist zum Glück von Vorteil, da hat meine Maus sich echt drüber gefreut.
Jetzt warten wir ab was kommt. Habe mittlerweile auch ein Kur an der Ostsee gefunden die auf Skoliose behandelt und wo der kleine mit darf, aber das nur am Rande. (Vielleicht nächste Jahr, oder auch nicht). Erstmal muß der kleine seinen blöden Virus auskurrieren. Ist seid gestern vom Kiga zu Hause. Geht wohl hier rum, bei Euch auch?

Gruß Elke

 
2 Antworten:

Re: Wo gibt es denn diese Kur???

Antwort von KKM am 23.09.2009, 8:51 Uhr

Die Tochter einer Kollegin hat eine Skoliose, trägt inzwischen sogar ein Korsett und es wird irgendwie nicht besser....

Vielleicht wäre die Kur auch gut für das Kind???

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es denn diese Kur???

Antwort von zaubernuss am 23.09.2009, 9:05 Uhr

Hallo diese Kur ist in Kühlungsborn von AWO SANO. Falls das Kind über sieben ist und keine kleinen Geschwister betreut werden müssen. Ist Sobernheim oder Bad Salzungen besser, habe mich im Internet sehr informiert! In Sobernheim gibt es KG nach Schroth jeden Tag volles Programm, so das man später zu Hause weiter machen kann!
Ist in so einer Ausprägung wie sie die Tochter von deiner Arbeitskollegin hat sicher zu überlegen! Hier im Forum war schon mal jemand in Soberheim und was darüber sicher mehr zu Berichten!

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Skoliose

Hallo, wer kennt sich etwas mit Skoliose aus. Unsere fast neunjährige Tochter hat einen Verdacht auf Skoliose, laut Kinderärztin. Am Dienstag gehen wir zum Orthopäden. Was habt ihr dagegeb unternommen? War jemand schon deswegen in Kur? Ihr seht tausend Fragen tun sich auf. ...

von zaubernuss 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Skoliose - Tipps für Übungen gesucht

Meine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt, ne kleine zarte Maus, fit wie sonst was aber muskelmäßig nicht so gut drauf. Bei ihr wurde eine leichte Rückenverkrümmung festgestellt. Dieser soll nun mit Physiotherapie entgegen geweirkt werden. Hat jemand Erfahrungen, ob es einen Ratgeber ...

von mamafürvier 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.