Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 22.08.2009, 8:44 Uhr

abgebrochener Milchzahn

Hallo Mummys,
hatte meine Kleine letztens bei den Grosseltern. Die sind mit ihr dann Spazierengegangen. Als ich sie abholte hieß es: ja sie ist auf dem Mund gefallen. Wäre nicht schlimm. Habe dann zu Hause ihr in den Mund geschaut, weil sie schrecklich geweint hatte. Da sah ich, das sie den Schneide-Milch-Zahn sich abgebrochen hatte. Vom Zahn ist links und rechts die volle Länge vorhanden, nur in der Mitte fehlt ein Stück. Bin dann mit ihr zum Zahnarzt. Der meinte er müsste unter Vollnarkose den Zahn abschleifen. Sie ist 2 Jahre alt. Jemand sagte mir: ich könnte auch Zwieback ihr geben. Stimmt das????
Kennt ihr das.....

 
3 Antworten:

Re: abgebrochener Milchzahn

Antwort von Luni2701 am 22.08.2009, 9:31 Uhr

Zwieback????, Also eigentlich sind die Zähne so hart (Zahnschmelz ist die härteste Substanz im Körper) das der sich von Zwieback nicht einfach abschleifen lässt. Klar ein bisschen abbrieb ist vorhanden, wnen viele harte Sachen gegessen werden, aber ich kann mir das mit Zwieback nicht so recht vorstellen, vorallem nicht soooo viel, dass es wirklich merkbar auffällt, egal welche harten Sachen man isst.

Im übrigen ist das abschleifen auch nicht unbedingt nötig, wenns sie nicht stört, kann er auch so bleiben. Musst du entscheiden ob dir die Optik sooo wichtig ist, dass du sie dafür in Narkose legen würdest. Ich würde es definitiv nicht tun, nicht beim Milchzahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgebrochener Milchzahn

Antwort von Dor am 22.08.2009, 11:19 Uhr

Das nächste Mal: