Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia72 am 09.07.2012, 20:56 Uhr

@reni

Hallo Reni,

ich bin mir nicht sicher, ob ich es als Faulheit bezeichnen kann ;-).

Er erledigt seine Hausaufgaben sowie Dinge, wie Gedichte auswenig lernen schon sehr gewissenhaft und in Eigeninitiative.
Allerdings bin ich mir da sicher, daß er dies vor allem der Lehrerin "zuliebe" tut, die in Sachen vergessene Pflichten schon sehr klare Regeln und Konsequenzen auf Lager hat. Aber andererseits den Kindern gegenüber sehr liebevoll zugewandt ist. Sie ist schon ein Ausnahmetalent, auch da frage ich mich, was ist, wenn lehrermäßig nicht mehr eine solche pädagogische Überfliegerin am Werk ist ...

"Mama ich kann das schon" war auch immer die Standardantwort auf die Frage, ob er XY schon kann und ob er es nicht nochmal durchlesen will.
Irgendwann habe ich es dann gelassen und bis auf einmal (Länder auf der Europakarte zuordnen, das war eine Gaudi - Italien wurde zu Polen, Dänemark zu England etc.) hat das auch immer gut geklappt.

Feste Lernzeiten hat er bislang noch nicht, da er ja noch nicht wirklich lernen musste (Hausaufgaben wurde immer irgendwann im Laufe des Nachmittags von ihm erledigt) ... ich denke, ich werde einfach sehen, wie es anfangs läuft und ggf. feste Zeiten festlegen.

Viele Grüße und Dir und deinen Kinder alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.