Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 10.02.2010, 12:10 Uhr

@ reinhardus

Ich hoffe, ich kriege es ohne Tippselfehler hin.

Kuno 1 (7. Klasse Gymnasium) hat einen I-Schüler in der Klasse.
ADHS und atypischer Autismus.
Die Lehrerin hat ihren Schülern den Mitschüler vorgestellt und seine Probleme erklärt.
Der Junge ist in der Klasse gut integriert.
Mein Sohn mag ihn.
Rein rational ist also alles o.k.

Jetzt kommt aber die emotionale Seite:
Die Kinder empfinden, dass der Junge bevorzugt wird.
"Gesunde" Kinder mit Konzentartionsproblemen (dazu gehört Kuno) werden extrem abgelenkt und sind (auch wenn sie wissen, warum D. ist wie er ist) genervt.

Ich kann den Beitrag von 3wildehühner also nachvollziehen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.