Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 03.03.2013, 11:44 Uhr

Zimmer einrichten

Ich würde dir raten, möbeltechnisch "neutral" zu bleiben. Also kein buntes Bett mit wilden Aufdrucken oder Kleiderschrank mit Motiv oder allzu "prinzessinnenhaft" oder so. Einigt euch auf eine "Hauptmöbelfarbe", z.B. Weiß, das muss dann aber nicht in allen Möbeln 100%ig "durchgehalten" werden, Weiß z.B. lässt sich prima mit Holzfarben kombinieren oder auch mal mit einem kleinen farbigen Möbelstück (Nachttischchen oder so). Farbmäßig könnt ihr dann mit Bettwäsche, Vorhang, Tepppich, Kisten und etwas Deko (Bilder an die Wand, Schubladenknöpfe...) arbeiten, das ist schnell mal ausgewechselt, sollte es nicht mehr dem Geschmack deiner Tochter entsprechen.
Ich bin ja auch eine, die schnell mal ne Wand neu streicht oder so, das musst du abwägen, wie das bei euch ist. es gibt ja Leute, die streichen nicht gern und da muss man sich dann auch neutraler halten, weil es 10 Jahre halten soll... ;)
Schön ist auf jeden Fall, wenn man in einem Kinderzimmer viel "geschlossenen" Stauraum hat, also z.B. Schubladen oder Kisten (mit Beschriftung) oder Türen. Dann sieht es "aufgeräumter" aus. Auch Schulsachen und Bastelkram sind bei uns in Schubladen. Bücherregal ist bei uns superwichtig, wir haben sehr viele Bücher.
Meine Tochter nutzt ihren Schreibtisch überhaupt nicht, daher werden wir ihn wohl vorerst wieder wegräumen (wir haben den Ikea Alex, d.h. diese Schubladenelemente, auf denen die Schreibtischplatte liegt, behalten wir im Raum und räumen nur die Platte weg) und ihr einen niedrigeren Couchtisch ins Spielzimmer stellen, sie hat da auch eine Couch. Und so einen gestrickten Sitzpouf, das ist mehr ihr Ding und sie nutzt das sicher eher, weil sie mehr auf dem Boden rumlümmeln kann beim Basteln und schreiben. Ist halt ne Typsache. Meine Tochter geht in die Ganztagsschule und hat wahrscheinlich deshalb keine Lust mehr, nachmittags auch nur eine Minute am Schreibtisch zu sitzen.. ;)
Viele liebe Grüße
Jule

P.S.: Komm doch rüber ins Einrichten/Deko Forum. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.