Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 15.06.2007, 15:05 Uhr

Zeugnisse !!! Und frage zum lesen!

Kopf hoch!!!! Sei nicht traurig, wie soll es erst deinem Sohn gehen?????

Lesen ist ein Prozeß im Gehirn, der spezielle Vorraussetzungen braucht...leider weiß niemand, wie die geschaffen werden, weil auch noch niemand weiß, was beim lesen eigentlich passiert.
(Deshalb bringe ich meinen Kinder das lesen nicht bei, es passiert von allein....aber das führt hier wohl zu weit.)
Positiv wirkt sich jedoch aus, eine lustvolle Leseumgebung zu schaffen!
Lies du ihm die nächsten Wochen vor und lass ihn erst mal in Ruhe...denn ich vermute, er hat schon Lesefrust aufgebaut und dann erreichst du gar nichts. Außerdem hat er Ferien, du nimmst dir im Urlaub auch keine Arbeit mit nach Hause ;-))))und die ferien soll er genießen.
Vertraue deinem Kind, wenn keine LRS vorliegt und die wird in der Regel zum Ende der 2 getestet...wird er es lernen, aber ohne Druck...

Wann hat dein Kind laufen gelernt? Früh oder spät? Und spielt das jetzt noch eine Rolle????

So wird das auch mit dem Lesen sein!!!!! Können muss er es in einem Jahr, lass ihm die zeit!!!

LG astrid

Wenn du Fragen hast???? Nur zu!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.