Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.06.2007, 18:01 Uhr

Yu-gi-oh: was sollte ich darüber wissen?

Meine Töchter interessieren sich zwar nicht für Yo-Gi-oh, aber die Nachbarjungen haben schön öfter bei uns auf der Terrasse gespielt. Die Karten sehen sehr martialisch aus, das Spiel ansich scheint aber recht harmlos zu sein. Die Karten haben bestimmte Werte und Eigenschaften und damit kann man andere Karten (Monster?) vernichten, die gehen dann auf den Friedhof. Mit irgendwelchen Aktionen kann man sie dann wieder zum Leben erwecken und sie dürfen wieder mitspielen. Das scheint der Grundgedanke des Spiels zu sein. Die Kinder spielen es ganz friedlich, sie tauschen und lachen viel. Ich habe nicht den Eindruck, daß irgendwo eine Seele dabei Schaden nehmen könnte. Abgesehen davon, daß ich grundsätzlich ein Problem mit diesen Sammelkarten habe, weil damit den Kindern das Taschengeld aus der Tasche gezogen wird, würde ich meinem Kind wohl erlauben, diese Karten zu besitzen und damit zu spielen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.