Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luca28601 am 01.12.2010, 13:54 Uhr

würdet ihr euch da einmischen, es geht um sozialverhalten? ...

hmmm...schwierig.
Ich kann verstehen, dass du sauer auf den Jungen bist, zumal, wenn du ihn noch nicht mal leiden kannst ;o)
Denke aber auch, dass die Jungs das unter sich ausmachen sollten. Wenn dein Sohn sauer auf ihn ist, soll er ihm das auch sagen. Ich würde mich da nicht einmischen und schon gar nicht zu den Eltern des Jungen gehen. Solche Aktionen kennt man ja zur genüge. Ihr Eltern bekommt euch noch tierisch an die Wolle und die Kinder sind schon lange wieder die besten Freunde ;o)
Ich weiß ja jetzt nicht, wie alt dein Sohn ist, aber bei nicht allen Grundschulkindern ist das Sozialverhalten schon so ausgeprägt, dass sie auf den anderen warten würden.
Gerade in der heutigen hektischen und egoistischen Zeit, rückt die Sozialkompetenz sehr weit nach hinten, was ich persönlich sehr Schade finde. Hilfsbereitschaft und ein höflicher Umgang miteinander wird den Kindern zwar (zumindest in Luca seiner neuen Schule) anhand von Projektarbeiten vermittelt, aber wenn die Eltern so gar nichts dazu beitragen ??
Was sagt denn dein Sohn eigentlich dazu ? Sieht er es auch so wie Du, oder ist es ihm eher egal ?

Liebe Grüße
Isabel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.