Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 27.10.2009, 14:35 Uhr

wo bekommt man Leseverständnisstest für Kinder der 3 Klasse her?

Meine Tochter tut sich, obwohl sie von anfang an sehr gut lesen kann undmir auch immer ziemlich gut und genau erzählen kann worum es ging, sehr schwer damit bei Leseverständnisstests in der Schule die gezielten Fragen zu beantworten. Jetzt wollte ich das bissel mit ihr üben mit kurzen Texten und den sazu passenden Fragen. Gibt es sowas im Internet zu runterladen oder gibt es ein Buch dazu?

Für Tips wäre ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße Monique

 
4 Antworten:

Re: wo bekommt man Leseverständnisstest für Kinder der 3 Klasse her?

Antwort von Anja + M+M am 27.10.2009, 15:41 Uhr

Schau mal hier:

http://www.uebungsblaetter.de/lesen-und-grammatik

Bin letztens auf die Seite gestoßen, als ich Diktate und Übungsblätter gesucht habe. Vielleicht ist was für euch dabei!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekommt man Leseverständnisstest für Kinder der 3 Klasse her?

Antwort von golfer am 27.10.2009, 17:20 Uhr

einfach von p-b verlag die Leseschatzruhe bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fit für die Schule

Antwort von simnik am 27.10.2009, 22:28 Uhr

ich finde die Bücher von Fit für die Schule sehr gut

http://www.amazon.de/Fit-f%C3%BCr-Schule-Lesen-Klasse/dp/3788612681/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256678853&sr=8-1

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst ist die Frau

Antwort von Miolilo am 28.10.2009, 7:56 Uhr

Warum erstellst du solche Fragen nicht selber?
Das ist doch überhaupt kein Problem.

Ich nehme als Lehrerin auch selten vorgefertigte Lesetests, sondern überlege mir selber Fragen.


Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3 klasse aber 0 ahnung

hi mein sohn ist jetzt in die 3 klasse gekommen. ich frag mich wieso. lesen und schreiebn ok, aber mathe ist der horror. er kann nicht mal simple aufgaben rechnen. wie 6-5 neulich am frühstückstisch. entweder hat ers nicht ganz geschnallt, aber er konnte mir die lösung ...

von mietzi80 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Am Anfang der 1sten Klasse waren es 26 Kinder - jetzt in der 3ten nur noch 18

Hallo - irgendwie werden die Kinder in der Klasse meines Sohnes von Jahr zu Jahr weniger. Als er in die erste Klasse kam waren es 26 Kinder - 2 sind schon nach kürzester Zeit in die Vorschule zurückgestuft worden. Ein Mädchen musste die 1ste Klasse wiederholen. Im zweiten ...

von 2xGlück 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Klasse, Kinder

Ist bei euch der Unterschied Lerntempo 3. Klasse zur

2. Klasse auch so groß? Wenn ich sehe, was Annika bis zu den jetzigen Herbstferien schon geschafft hat, da haben sie letztes Schuljahr mind. bis zu dem Weihnachtsferien Zeit gehabt. Freitag hat sie nach 1 Woche üben den Füller-Führerschein bekommen und muß nun mit Füller ...

von Hofi2 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Hausaufgabenhilfe Bitte?!?! 3. Klasse

Aufgabenstellung: Rechne! (Punktrechnung vor Strichrechnung!!!) 13 - 2*6 = Das würde nach Tochters rechenweise so aussehen: 2*6 - 13 = -1 Ich glaube ja nicht das diese Antwort richtig ist. Eine Alternative die mir als Gedanken kam, wäre: 13 - 2*6 = ...

von s.k. 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Elternabend - oh grauss * 3-te Klasse *

Hallo, wir hatten vorgestern einen Elternabend und es war ein Grauß, worüber die Menschen alle diskutieren müssen. Bekommen die Kinder jeden Tag Hausaufgaben für Mathe und Deutsch auf oder nur für ein Fach und das andere können Sie nachreichen usw. Es kann doch nicht ...

von Sonnenkinder22 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Lesen 3-te Klasse

Lesen 3-te Klasse Hallo, ich habe ein Problem, meine Maus kann leider nicht so fließend lesen, wie ich es mir wünschen würde. Sie liest ca. 10 - 20 Worter ohne Fehler und dann kommt ein Fehler nach dem abderen ein g wird zum k, ein a wird zum e usw. oder es werden ...

von Sonnenkinder22 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

geht es wirklich ab der 3. Klasse richtig los??

also was ist damit gemeint, höre ich immer mehr, ich meine bei uns in der Klasse gab es schon immer Schülerdie sich in der 1. und 2. Klasse schwer taten. Und wenn man jetzt ständig hört, es geht jetzt richtig los und es wird so schwer, was kann ich darunter verstehen und seht ...

von disi 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Zensuren 3.Klasse 2. Halbjahr/ 4. Klasse 1. Halbjahr

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu den Zensuren der 3. bzw. 4. Klasse. Und zwar Folgendes [streite mit meiner Mutter gerade darüber, wer Recht hat ;) ] Wenn ein Kind im Zeugnis der 3. Klasse beispielsweise eine 3 in Deutsch hat, könnte das Kind im ersten Halbjahr der 4. ...

von yl2 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Wer hat jetzt bald die 3. Klasse geschafft?

Hallo! Mein Sohn kommt jetzt nach den Ferien in die dritte Klasse. Und leider ist Schule für ihn nicht wirklich leicht, er tut sich mit Deutsch und Mathe ziemlich schwer. Jetzt sagen mir ganz viele das in der dritten Klasse alles nochmal viel schwerer wird, stimmt das? Wie ...

von Philli 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Schullandheim - 3. kLasse, was alles mitnehmen???

Mein Sohn fährt am Die für vier TAge ins Schullandheim. Bisher haben wir noch keinen detailierten Brief von der Lehrerin bekommen was sie evtl. mitnehmen sollen oder auch nicht. Ich denke sie wartet bis alle Überweisungen eingetrudelt sind, aber ich möchte mich schon mal drauf ...

von Bengelengelmama 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.