Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 27.02.2014, 12:27 Uhr

Wir haben es gemacht. Gottseidank!!

Ich hatte hier mal darüber geschrieben ...

Meine Tochter wurde, nach anfänglicher Begeisterung seitens der Lehrerin über die tollen Leistungen meiner Tochter, später schwer gemobbt. Sie wurde schlussendlich wirklich krank, nachdem sich das Mobbing auch auf die Klasse auswirkte und von seiten der Kinder "mitgemacht" wurde. Da die Lehrerin auch gleichzeitig Rektorin war, kam ein Klassenwechsel überhaupt nicht in Frage. Mit viel Geduld, vielen Bittgesprächen und ganz vielen Arztbesuchen inkl. Attesten haben wir den Schulwechsel hinbekommen.

Und es hat sich gelohnt! Sie hat(te) noch 2 Jahre an der neuen Grundschule, ist jetzt in der 4. Klasse und hat mit Bravour den Eingangstest fürs Gymnasium bestanden und die Zusage erhalten. Die alte Lehrerin hatte uns zwischenzeitlich empfohlen, sie auf die Förderschule zu schicken, da sie wegen Autismus definitiv nicht klarkommen würde. Autismus hat sie nicht, sie ist nur sehr selbstbewusst und kein "Kuschelkind"-Typ.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wehret den Anfängen! Wenn dein Kind anfängt, Angst zu entwickeln, solltest du irgendwie reagieren. Denn in der Grundschule kann ihr der Spaß an jeglicher Schule genommen werden. Hat die Lehrerin dein Kind im Fokus und es besteht keine Aussicht auf Lehrer- oder Klassenwechsel, würde ich die Schule wechseln wollen! Nach meinen Erfahrungen - auch wenn mir die Entscheidung erst nicht leicht fiel, war ich hinterher sowas von froh! Mein Kind hatte nie wieder Migräne seit dem Wechsel, vorher jede Woche 1-2 mal.

LG M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.