Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiarella am 29.01.2015, 20:02 Uhr

Wiewörter

Dann wär's wohl doch besser den Ausdruck "Adjektiv" in der Grundschule nicht zu benutzen, sondern nur das "Wiewort" im Sinne von "Wie ist es? - Es ist rot/schnell/gruslig...". Oder was meint ihr? Wohlgemerkt, irgendwie müssen wir Grundlagen schaffen. Ich versuche immer, nur eindeutiges Material zu verwenden, aber manchmal liest man Texte, und die Kinder fragen "Ist das ein Adjektiv?", dann sag' ich schon mal "Nein, das ist ein Adverb", und erkläre es auch für diejenigen, die es vielleicht verstehen. Das sind dann meine "Zuckerl" für die Interessierten, manche Kinder lieben das. Man könnte an dieser Stelle differenzierendes Unterrichtsmaterial für die Freiarbeit bereitstellen, aber im Klassenverband kann man dieses Thema nicht weiterführen, das würde die meisten überfordern. Und es ist auch gar keine Zeit, leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.