Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 02.07.2007, 11:30 Uhr

Wie würdet ihr reagieren...?

Also ehrlich gesagt, hätte ich den Verleih verhindert. Bei so wertvollen Sachen hört für mich der Spaß auf.

Wenn man so ein Teil beim gemeinsamen Spiel mal dem Freund gibt ok, das ist gut, aber für mehrere Tage ???

Also ich hätte meinem Sohn vorher klar gemacht, dass er u.U. das Teil nicht so zurückbekommt, wie er es weggegeben hat, zumal sein Kumpel ja als schlampig bekannt war!

Na ja nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Von den Eltern kannst Du wohl nur den Zeitwert fordern, mit allem anderen wirst Du nicht durchkommen.

Und da Du nicht verhindert hast, was Dein so da in seinem jugendlichen Leichtsinn gemacht hat (ohne die möglichen Folgen zu überblicken), würde ich vorschlagen, dass Du ihm dann den Rest dazu gibst, damit er sich einen neuen kaufen kann.

Wenn ich so an die Reaktion der Eltern oder eher die Nicht-Reaktion denke, frage ich mich sowieso , was das für Leute sind.

Es ist zwar richtig, dass Kinder teilen lernen müssen, aber man muss da doch auch nicht übertreiben. Ich würde jedenfalls mein Auto auch nicht mit einem Kumpel teilen, weil der seins geschrottet hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.