Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 05.10.2007, 7:54 Uhr

wie lang mit Puppen spielen?

Hallo Max,

ich bin immer wieder erschüttert, wenn ich solche Fragen lesen.

Natürlich ist 8,5 Jahre ein völlig normales Alter um 'noch' mit Puppen zu spielen.

Was soll sie denn sonst tun, die Bravo lesen...?

Sei froh, ein so normales Mädchen zu haben, das lässt ja auch Rückschlüsse auf ein intaktes Familienleben und eine normale Erziehung zu.

Ich fand die Frage hier neulich schon recht gruselig, als gefragt wurde, ob man Kinder in dem Alter etwa noch Spielzeug schenken würde...

Ich könnte mich jetzt stundenlang darüber auslassen, wie Eltern es nicht abwarten können und ihren Kindern viel zu früh Spielzeug vorgesetzt haben, mit dem sie überfordert haben. Da wird Zweijährigen Playmobil vorgesetzt mit diesen Mengen von winzigkleinen Fisselteilchen oder dreijährige Mädchen bekommen Barbies *kopfschüttel*... Kein Wunder, wenn dann mit 8 Jahren nur noch Nintendo und Co. herhalten und Spielzeug als 'babyhaft' gilt.

Immer schön auf'm Teppich bleiben und dann erhält man dem Kind auch seine Kindheit mit kindgerechten Spielen.

Meine Meinung...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.