Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 07.10.2013, 9:13 Uhr

Wie findet Ihr das?

Hallo!

Fänden meine beiden Jungs ultra-cool, aber das ist nebensächlich.
Ich finde das gut, und habe auch auf dem Spielplatz meinen damals Minis immer gesagt, dass sie selber entscheiden müssen wie hoch und wo sie hinklettern, sie fallen nämlich immer auf den eigenen Popo. Später bei weitaus gefährlicheren Sportarten, kann ich nicht für sie abschätzen, welches Risiko sie noch eingehen können und welches nicht mehr. Sie fahren durchaus Skateboard, BMX, Downhill mit dem Rad, Ski und Rodeln. Oder soll ich mit denen dann rum diskutieren wollen ob sie bei den Red Bull-Extreme Sport Acts mitmachen sollen oder nicht?! SIE müssen ein Gefühl entwickeln wo sie mitgehen oder wo sie stoppen, ganz unabhängig davon, was Hinz und Kunz dazu sagen!
Bevor hier mit Steinen geworfen wird: meine Kinder hatten noch keine ernsthaften Verletzungen und bekloppt todesmutig sind die auch nicht - die sind durchaus risikobewusst!

Einen Grund für "tierisch aufregen" sehe ich nicht, was habt ihr sonst noch so auf der Liste für den Elternabend? Wenn das alles solche Punkte sind, dann sitzt ihr da bis ins Morgengrauen!

Er kann besten Falls nachfragen, wie die Sicherheit da gewährleistet ist, aber das war es auch schon.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.