Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 16.05.2007, 1:11 Uhr

wie Elisabeth und Azalee schon sagen...

...und alles in sachen erziehung von kindern bis 10 scheint kinderkram zu sein, und den - noch dazu für weniger geld und null image und ansehen - überläßt Mann großzügig dann doch lieber Frau. auch von staats wegen müssen erzieher und lehrer um so weniger qualifiziert sein, je jünger die kinder sind. der unterschied: der student hat den hochdotierten prof; das kleinkind in der kita hat irgendeine person auf minijob-basis ohne jeden nachweis irgendeiner qualifikation - ein echter skandal.

ich bedaure diesen überwiegenden weiblichen faktor auch. an unserer grundschule sind so gut wie ausschließlich frauen. erst seit einem jahr gibt es einen mann, in sport oder so, glaub ich. naja, das ist dann so ein zickenhaufen; mit neigung zu leichter hysterie; alleine schon wenn die damen während schulfesten o.ä. einen fotografierenden papa sehen, wittern sie missbrauch und stellen den unverschämten mann empört zur rede.

in unserm ex-kiga war mal ein junger mann als praktikant. es war einfach toll mitanzuschauen, wie die kleinen jungs buchstäblich zu dritt und zu viert an ihm hingen und so gerne mit ihm fussball und richtige tobekämpfe spielten. an einer zarten schüchternen praktikantin mit 16 läßt es sich halt nicht so frisch und frei austoben.

ja, ich glaube auch, dass der männermangel in den frühen kiga- und schuljahren einfach nicht gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.