Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 18.12.2012, 10:43 Uhr

wg Schulbuchausleihe

Wir sind auch RLP und haben Schulbuchausleihe, ob die aber noch mitten im Schuljahr möglich ist, müßtest Du fragen.
Außerdem würde ich mal an der Schule, in die Dein Sohn kommt, einen Aushang machen, welche Bücher Du suchst, vielleicht gibt es ja Eltern, die die Bücher vielleicht noch zu hause haben und nicht brauchen, wegen z.B. einer Doppelanschaffung oder so.
Außerdem würde ich im Sekretariat der Schule fragen oder die neue Klassenlehrerin, ob wirklich alles angeschafft werden muß, da es ja nur noch um ein halbes Jahr geht.
Musikbuch anschaffen lohnt sich vermutlich, das ist bei uns für die ganze Grundschulzeit.
Unsere Sekretärin sagte mir, daß unsere Schule von allen Büchern aller Klassen fünf Exemplare anschafft, die dann mal zum Einsatz kommen, wenn jemand zuzieht und schnell ein Buch breaucht. Wäre zumindet für Euch, wenn es das an Eurer Schule gibt, eine Übergangslösung.
Auf jeden Fall als Erstes direkt an der Schule klären, ob Ihr alle Bücher wirklich anschaffen müßt und ob eine Ausleihe über die Schule oder über den Link, den jemand anders hier nannte, möglich ist.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.