Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DidiM am 02.05.2011, 15:57 Uhr

weiterführende Schule/Freundeliste

Hallo!
Mein Sohn wechselt im Sommer zur weiterführenden Schule
Leider dürfen die Kinder nur 1 Kind benennen, mit dem sie in eine Klasse wollen. Und nur wenn sich beide Kinder gegenseitig nennen, haben sie die große Chance, in eine Klasse zu kommen.
In der Klasse meines Sohnes sind 2 für befreundete Kinder, die auch auf diese Schule gehen wollen. Er hat einem Mädchen gesagt, daß er sie eintragen möchte. Das Mädchen hat daraufhin wohl sofort gesagt, daß sie auch ihn nennen will. Tja, und nun kam es ganz anders.
Die Mutter des 3. Kinde im Bunde hat das Mädchen gefragt, ob sie nicht ihren Sohn nehmen könne. Das Mädchen mochte wohl nicht sagen, daß sie schon einem anderen Kind zugesagt hat und hat dort auch bejaht.

Nun waren die Anmeldungen heute und mein Sohn mußte feststellen, daß das Mädchen nicht ihn genommen hat und er nun kein Kind zur Auswahl hatte, daß er hätte nehmen können. Er ist sooo enttäuscht von dem Mädchen! Ich fand es blöd, daß das Mädchen von einer Mutter angesprochen wurde und das Mädchen vielleicht unter Druck geraten ist.
Die Mutter des Mädchens sagte nur, daß sie sich nicht einmische.

Ich entgegnete nur, daß es von ihrer Tochter nicht richtig sei, mehreren Kindern zuzusagen und dann im Regen stehen zu lassen.
Leider hat die Schulsekretärin auch keine Ausnahme zugelassen, daß er noch evtl. auch in die Klasse kommt. Da könne ja jeder kommen!
Klar, verständlich, aber wenn ich meinen Sohn dann so weinen sehe!
Er will dem Mädchen jetzt ordentlich die Meinung sagen, was ich verstehen kann. Aber ich habe bedenken, daß es zu einem großen (Mütter-)streit ausarten könnte.
Wir würdet ihr reagieren und was eurem Kind sagen?

Danke für eure Ratschläge.

LG
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.