Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 20.04.2011, 13:54 Uhr

Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Flori (fast 8) ist bislang Schwimmen im Verein, das kostet 120 € im Jahr also pro Monat 10€
ER mag aber nicht mehr SChwimmen gehen, er möchte gern in den Kampfsport.
Was ist angemessen bei zwei Mal Training pro Woche?
Die Preise unterscheiden sich da ja gewaltig

LG Christina

 
23 Antworten:

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von mama von Joshua am 20.04.2011, 14:03 Uhr

Das kommt grad drauf an, ob der Kampfsport im Verein oder auf einer richtigen Kampfsportschule stattfindet.

In der Kampfsportschule hätten wir 58 Euro Monatsbeitrag berappen müssen, Training wäre mindestens zweimal pro Woche gewesen. Haben wir uns angesehen und beschlossen, daß da zuviel Drill ist und somit für unseren Zwuck ungeeignet (eigentlich finde ich das für alle Kinder daneben)

Jetzt im Verein zahlen wir 15 Euro Vereinsbeitrag im Quartal und nochmal 5 Euro für die Versicherung, ebenfalls pro Quartal.
Der Ausweis, um Prüfungen machen zu dürfen hat einmalig 10 Euro gekostet, die jährliche Sichtmarke kostet 25 Euro und die Gurtmarke pro Prüfung nochmals 12 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Hörbe am 20.04.2011, 14:28 Uhr

Bei uns im Verein kann mein Sohn Fußball spielen und zum Kinderturnen gehen. Wir bezahlen 36€pro Jahr für ihn.
Im Verein einer anderen Gemeinde kann neben vielen anderen Sportarten auch JuJutsu gemacht werden. Der Verein nimmt 57€ pro Jahr.
Schwimmen wird bei uns nur von der DLRG angeboten. Das kostet hier 36€ Mitgliedsbeitrag pro Jahr plus 2,50€ pro Schwimmstunde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Antje&Tim am 20.04.2011, 16:12 Uhr

Hi!

Junior geht Schimmen bei DLRG und hat 1 x in der Woche Training. Ich zahle lediglich den Vereinsbeitrag von € 23,-- im Jahr. Dazu kommt der Eintritt ins Schwimmbad. Da kostet die (vergünstigte) 5er-Karte € 5,50.

Vor ein paar Jahren hat er Kung Fu gemacht. Da habe ich im Monat *überleg* glaube ich € 48,- bezahlt. So ganz genau weiß ich das aber gar nicht mehr... War aber nicht so sein Sport, deshalb hat er wieder aufgehört. Seitdem schwimmt er mit Begeisterung.

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Patti1977 am 20.04.2011, 16:16 Uhr

karate mit 2 mal training bei sehr gutem trainer auf honorarbasis kostet bei uns 90 im halben jahr bis 14. danach 120. erwachsene 150.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Huhn am 20.04.2011, 17:17 Uhr

Schwimmen: Training 3x pro Woche kostet 60,00 EUR / Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Layama am 20.04.2011, 17:55 Uhr

Schwimmverein DLRG Jahresbeitrag 80 € Familienbeitrag.
Mein Sohn 7€ Handball im Monat.
Meine Tochter 42€ Musicaltheater. ( Tanz und Gesang)
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von bine+2kids am 20.04.2011, 18:07 Uhr

Karate, 1mal pro Woche 30 Euro pro Monat in einem Club.
Taekwondo im Verein 2 mal pro Woche 36 Euro im Jahr.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von yl2 am 20.04.2011, 19:13 Uhr

ich denke, dass das von verein zu verein oder auch schule verschieden ist!
meine beiden haben judo gemacht und das waren für beide zusammen ca. 45 euro im monat! je nach kampfsportart kommen da aber noch pässe, startgelder, gurtprüfungen etc. dazu, die wirklich ziemlich zu buche schlagen -finde ich...läppert sich halt!

ich würde erstmal schauen, WELCHEN kampfsport er nun genau machen möchte und dann bei euch in der umgebung schauen wie wo was...aber so um die 20-25 euro im monat waren es wie gesagt bei uns.

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von geiz_ist_geil am 20.04.2011, 19:29 Uhr

Bei uns kostet die Vereinsmitgliedschaft für Kinder 3,50 Euro monatlich, da kann man in allen Sparten teilnehmen (Tischtennis, Basketball, Judo, Kinderturnen) Kinderyoga kostet noch was zusätzlich, ich glaub 8 Euro/monat und beim Tennis kämen auch noch Zusatzbeiträge dazu.

Mein Sohn macht zur Zeit Kinderturnen und Judo jeweils 1 mal wöchentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Birgit22 am 20.04.2011, 19:48 Uhr

Judo bei uns 9€ mtl.
Wenn man Mitglied im örtlichen Turn/Sportverein ist, zahlt man jährlich 52€, und kann dafür zum Fußball, Tischtennis, oder Leichtathletik.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von antonia am 20.04.2011, 20:12 Uhr

fussball 18 euro pro kind pro quartal
Turnverein 18 euro pro kind pro quartal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Luni2701 am 21.04.2011, 7:14 Uhr

meine spielen beide Fußball, das kostet uns je Kind 50€ /Jahr
dann hat mein mittlerer bis letzten Monat Selbstverteidigung/Selbstbehauptung gemacht im Verein das kostete 20/Monat

mein mittlerer macht nach den Ferien wieder einen schwimmkurs 50€/10 Std. anschließend möchte er im Verein weiter schwimmen, wie auch der große nach den Ferien und das kostet uns dann pro Kind 37€ /Jahr inkl. eintritt für einmal die Woche Training.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von mozipan am 21.04.2011, 9:20 Uhr

Die Kinder und ich sind im Sportverein, der Handball und Kinderturnen und noch einiges anderes abdeckt. Der Familienbeitrag liegt bei ca. 120,-€ im Jahr. Genau hab ich es derzeit nicht im KOpf.

Die Mitgliedschaft der Kinder im Karateclub kostet pro Kind 6,50 € mtl.

Gardetanzen ist kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Suki am 21.04.2011, 9:22 Uhr

fußball bis 4-6 jahre 2,50€/monat
kleinkindsport 1-6 jahre 3€/monat
handball 6-16 jahre 3€/monat

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Hofi2 am 21.04.2011, 9:37 Uhr

Beide Kinder sind im Schwimmverein - Kosten für beide zusammen im Jahr 96€.
Annika ist noch im TV - da im Musikzug und in der Kinderturnabteilung - Kosten 60€ im Jahr für beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Caot am 21.04.2011, 10:20 Uhr

Fußball im Verein: 55€/Jahr
Schwimmen im Verein: 25 €/Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von engelchen500 am 21.04.2011, 10:55 Uhr

Hi,
wir zahlen für den Teakwondo Unterricht unser zweier Jungs pro Kind 5 Euro im Monat. Das ist spitzenmäßig günstig. Wenn sie älter sind, können sie für das gleiche Geld noch an weiteren Tagen trainieren gehen.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von syko am 21.04.2011, 11:28 Uhr

15 EUR Mitgliedsbeitrag für den Sportverein im Jahr.
Enthalten: Fußballtraining wöchentlich, im Winter zusätzlich Skigymnastik und Skischule (Liftkarte kostet extra)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Dorilys am 21.04.2011, 12:18 Uhr

Beide Kinder sind in einem All-Round-Sportverein. Dieser bietet Leichtathletik, Fussball und anderen Ballsport, Judo, Schwimmen,.... - also eigendlich jede Menge Auswahl. Kostenpunkt 60 € pro Jahr und Kind.
Filia macht dort Judo und tanzen, Filius momentan nur Fussball. Ausserdem reitet Filia einmal die Woche.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dann schau ich mich mal weiter um, das ist ja WUcher

Antwort von Christina mit Flo am 21.04.2011, 14:32 Uhr

ICh hab nur Sachen gefunden die mich zwischen 30 und 50 € im Monat kosten, aber nach Vereinen habe ich so noch nicht geschaut, nehm ich nach OStern gleich mal in Angriff. Ist ja schon ein UNterschied ob ich 50 € im Jahr oder im Monat bezahle

LG und schöne Ostern Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wucher ist doch wohl Unsinn

Antwort von golfer am 21.04.2011, 19:30 Uhr

kommt auf die Gegend an....und eben ob es ein Verein oder eine Schule ist......die müssen davon leben......steuern zahlen sich versichern etc.....bei uns dier Schule auch 40€.....kann man aber denkeich mindestens 3x die Woche hingehen.....von Wucher zu sprehcen finde ich schon bischen übertrieben......es gibt eben verschiedenen Angebote....ein Fitnessstudio gibt es auch von 20€ bis 250€ im Monat......und Musikstunden kosten auch verschieden....beieiner Einzelstunde muss er ja 30€ verlangen......in der Autowerkstadt zahlst das auch locker..... ...ach ja ich wäre gerne bereit für Fußballtraining mehr zu bezahlen wenn die Qualiät besser wäre.....und ncith nur halb oder unmotivierte unqualifizierte Väter das übernehmen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Birgit 2 am 22.04.2011, 9:50 Uhr

Hallo,
wir zahlen für Kind 1: 23 EUR pro Monat fürs Voltigieren und 12 EUR die Woche fürs Reiten
Kind 2: 18 EUR im Monat fürs Ballett, 23 EUR fürs Voltigieren.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Antwort von Danie1710 am 25.04.2011, 3:27 Uhr

Meine Tochter (7 Jahre) ist im Schwimmverein.
Monatlich kostet das 35,00 Euro.
Momentan übt sie gerade für das Silber-Abzeichen und
ihr macht das Schwimmen jede Menge Spaß.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Hallo zusammen, mein Sohn (8) lässt sich seit ein paar Monaten die Haare wachsen und hat sie jetzt hinten im Nacken bis zu den Schultern lang, an den Seiten gehen sie auch ca. 3-4 cm über die Ohren und das/der ( ) Pony bis über die ...

von yanimama 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wie oft haben euere Kids Sport- und Hobbies in der Woche?

Hallo, wieviel Zeit verbingen euere Kids in der Woche mit Sport (richtig vereinsmäßig) und Hobbies? Wie alt sind sie? Wann haben sie noch Zeit, sich mit anderen Kindern/Freunden zu treffen? Meiner ist bald 8 und hat 2x die Woche Fußball. Nun möchte er auch noch Gittare ...

von gaby67 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

frage zum sportunterricht-lange haare

hallo, bin z.z. der kummerkasten der eltern da ich klassensprecher bin. heute rief mich eine mutter an und bittet mich um klärung mit der lehrerin. ihr junge hat schulterlanges haar.( ca. sind noch etwas kürzer) und die lehrerin will das er die haare zu einem zopf bindet. dies ...

von sammyasz 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Anwesenheitspflicht im Sportunterricht bei Verletzung? gerne @ Lehrerinnen hier

Gibt es die bei euch oder dürfen die Kinder dann früher heim / können später kommen, falls Randstunden betroffen sind? @ Lehrerinnen hier: gibt es eine gesetzliche Regelung? Meine Tochter hat eine Bänderdehnung am Knie und kann wohl nächste Woche im Sport noch nicht ...

von like 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Danke und noch eine Frage Sport 4.Klasse

Wie wird bei Euch Sport bewertet? nach Klasse oder Alter? Die Schule hat bei uns in August angefangen und die 4.Klasse hat schon 14 Noten in dem Fach! Ist es bei Euch auch so?????????????? was für Einfluss hat Sport bei gymnasiale Empfehelung(Mein Sohn ist 8 und ist ein 1er ...

von paul+rike 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

deutsches sportabzeichen statt urkunde (bundesjugendspiele)?

hallo, am freitag brachte mein sohn eine urkunde vom deutschen sportabzeichen mit einer bronzenen anstecknadel mit. er wußte nicht, warum sie die bekommen haben. den kindern wurde es angeblich einfach so ausgehändigt, und wir mutmaßen nun, daß es dieses sportabzeichen nun ...

von claudiH 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Ohrringe beim Sportunterricht?

Hallo, Wie ist das bei Euch? Dürfen Die Kinder im Sportunterricht die Ohrringe drin lassen oder müssen die raus(oder dürfen nur kleine Stecker drin bleiben)? Meine Tochter ist jetzt in die Schule gekommen und hat seit ca. 8 Wochen Ohrringe. Auf meine Nachfrage beim ...

von Nanahusky 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Was kostet ein SCHULE ELTERN?

Hallo, ich wollte mich mit den Müttern ausstauschen, deren Kinder in eine andere Stadt(nicht im Ort) zur Schule müssen mit Bus und Bahn unterwegs sind. Ich hab so für mich folgendes überschlagen: Essensgeld Mensa ca. 80 Euro Fahrkarte S-Bahn ca. 40 Euro Schulsachen im ...

von Soma@3kids 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostet

Entschuldigung für Sport

Hallo, muss meiner Tochter eine Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben weil sie hustet arg und dann noch das rumgerenne das bringt dann nichts. Jetzt meine Frage: Wie formuliert man denn so eine Entschuldigung bzw. was muss da drin stehen? LG ...

von Verona 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wegen Sportunterricht weiter unten!

Hallo zusammen! Meine Tochter ist Asthmatikerin, und treibt gerne Sport, wie ich vor einiger Zeit schon mal schrieb, hat meine Tochter am Stück "nur" 12 min gelaufen, sie sollte diese Zeit noch verbessern, da sie dann evtl eine 2 bekommen hätte! Nun gab es ja Zeugnisse, und ...

von kerstin32 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.