Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudiH am 22.11.2010, 11:58 Uhr

deutsches sportabzeichen statt urkunde (bundesjugendspiele)?

hallo,

am freitag brachte mein sohn eine urkunde vom deutschen sportabzeichen mit einer bronzenen anstecknadel mit.
er wußte nicht, warum sie die bekommen haben. den kindern wurde es angeblich einfach so ausgehändigt, und wir mutmaßen nun, daß es dieses sportabzeichen nun statt der urkunden für die vor den sommerferein durchgeführten bundesjugendspiele geben soll.
kinder, die keine ehrenurkunde bekommen hätten bekommen nun gar nichts.

war das bei jemandem von euch auch so?
ich weiß, daß andere schulen aber auch urkunden mit der u-schrift von hernn wulff bekommen haben. nicht daß ich da wert drauf legen würde, aber so ohne erklärung finde ich das schon blöde.

gruß

claudia

 
5 Antworten:

Re: deutsches sportabzeichen statt urkunde (bundesjugendspiele)?

Antwort von wauwi am 22.11.2010, 12:08 Uhr

Komisch,
die Urkunden für die BJS gibt es eigentlich gleich am nächsten Tag. Die Leistungen bei den BJS dürfen aber für das Sportabzeichen gewertet werden.
Die Anforderungen für das Sportabzeichen sind wesentlich geringer ( eigentlich für jedes Kind erreichbar, die Anforderungen steigen erst im Jugendalter richtig an) als für eine Ehrenurkunde, es müssten folglich auch andere Kinder als die Ehrenurkundler das Abzeichen erhalten haben.
Allerdings hat das Sportabzeichen ein Mindestalter von 8 Jahre, jüngere Kinder dürfen natürlich auch, müssen aber dann die Bedingungen für 8 jährige erfüllen. Sind in der Klasse deines Sohnes (welche?) evtl. viele junge Kinder?
Wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsches sportabzeichen statt urkunde (bundesjugendspiele)?

Antwort von wickiemama am 22.11.2010, 12:54 Uhr

muß man für das Sportabzeichen nicht auch schwimmen?
Mein sohn geht in den Leichtathlethikverein, dort bekommen sie das Sportabzeichen nur, wenn sie auch 50 m geschwommen sind (egal welche Zeit in diesem Alter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsches sportabzeichen statt urkunde (bundesjugendspiele)?

Antwort von claudiH am 22.11.2010, 13:03 Uhr

bei usn gab es noch nie urkunden sofart nach den BJS. und im sommer gab es ja das problem wulff/köhler und die unterschriften.
bewußt hat ja keiner das sportabzeichen gemacht, wir wundern uns halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, 50 m, Zeit egal,

Antwort von wauwi am 22.11.2010, 13:05 Uhr

vielleicht war die Klasse ja mal im Schwimmbad und die Lehrerin hat das so nebenbei abgenommen, ohne dass die Kinder das gemerkt haben.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsches sportabzeichen statt urkunde (bundesjugendspiele)?

Antwort von Birga2 am 22.11.2010, 14:29 Uhr

Hat die Sportlehrerin vielleicht das Sportabzeichen abgenommen? Mich wundert das aber ein bißchen. Bei meinem Sohn in der Klasse wurde das Sportabzeichen anstatt der BJS gemacht. Mein Sohn ist dafür 1 x pro Woche nachmittags zum Training gegangen. Er mußte 50m Schwimmen, 50m Laufen, Werfen, 800m Laufen und Weitsprung machen.
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.