Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenresli am 09.02.2012, 19:01 Uhr

Warum sind alle so notenfixiert!

Wenn ich die ganzen Beiträge lese geht es doch ständig nur um die Noten des Kindes. Es wird um jeden Punkt in einer Probe gefeilscht. Ich frage mich warum wird alles immer über eine Note definiert.
Mein Sohn geht auf eine Schule auf der es keine Noten gibt. Ich finde das so entspannt. Sie bekommen eine sehr ausführliche Bewertung (über mehrere Seiten) wie der Leistungsstand des Kindes ist. Ob der Stoff verstanden ist,ist doch das wichtigste. Das Kind hat bei der Schulaufgabe eine schlechten Tag und schon ist es gelaufen.
Früher zu meiner Schulzeit war das nicht so.

 
80 Antworten:

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von Patti1977 am 09.02.2012, 19:41 Uhr

weil man sich an einer zahl mehr festmachen kann als an worten. wenn ich die bewertung im zeugnis lese, dann kann ich mir auch nicht viel mehr von kaufen als von den noten. es wird wohlwollend formuliert, wie wohlwollend, keine ahnung. mir bringen elterngespräche was und ja auch noten. da seh ich im jahr, wo er steht. wenn fein unter der arbeit steht, dann kann es heißen: gut, befriedigen, sehr gut. tja. aber ist ein fein dann nicht auch eine note nur in worten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.02.2012, 19:42 Uhr

es geht doch nicht ständig um noten.

es gibt sie nun mal und es soll menschen/kinder geben für die sind note etwas schönes. es gibt andere die brauchen das nicht.

ich frag meine kinder auch wie die test ausgefallen sind. die kinder erzählen sich ihre noten untereinander.

warum müssen noten immer schlecht sein, warum ist es verwerflich wissen zu wollen wie die andern kindern den test geschrieben haben?

wenn es für dich bzw dein kind nicht wichtig ist, dann ist es doch gut das ihr diesen weg gewählt habt.

meine kinder und ich freuen uns über noten, sie gehören dazu und das ist genauso ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von dhana am 09.02.2012, 20:26 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, das ALLE notenfixiert sind - nur ist es ziemlich schwer den Noten aus dem Weg zu gehen.
Privatschule kann sich ja auch nicht jeder leisten.

Glaub mir, wenn ich die Chance hätte, wären meine Kinder alle auf einer Schule, die keine Noten macht.
Aber ich versuche schon seit 3 Jahren einen Platz an der Montessori-Schule hier zu bekommen, wenigstens für meinen Mittleren, für den Noten leider wirklich ein Problem sind (und nein, nicht weil wir Eltern sie wichtig nehmen).

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rosenresli

Antwort von magistra am 09.02.2012, 20:33 Uhr

Mir geht's wie dir. Gerade aus meiner Berufspraxis finde ich es krass, wenn Kinder bei Noten weinen. Wenn ich dann frage, warum sie weinen, sagen sie: "Meine Mama ist so enttäuscht, wenn ich mit einer 4 heimkomme. Die ist dann richtig traurig."

Und, nein, hier sind nicht alle so, aber auch ich bin froh, dass ich meinem eigenen Kind die Noten in der Schule (erstmal) erspare. Ich weiß nie, wie andere Kinder sind. Es werden keine Tests geschrieben. Ich höre von der Lehrerin nur Dinge über mein Kind und bekomme sehr ausführliche schriftliche Feedbacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von Nati02 am 09.02.2012, 20:44 Uhr

Ich kann mich "Rosenresli" nur anschliessen. Meine Tochter war die ersten 3 Jahre auf einer Montessori-Schule, in der es keine Noten gab - sehr entspannt. Es gab regelmässige Elterngespräche bzw. ausführliche schriftliche Bewertungen, so dass man immer über den Leistungsstand seines Kindes Bescheid wusste. Nun in der 4.Klasse sieht das etwas anders aus: die Kinder werden über die Noten definiert, am Anfang wird man in eine "Schublade" gesteckt, aus der man nicht mehr heraus kommt (einmal eine "2" - immer eine "2") ..und diese Erfahrung habe ich selbst früher gemacht. Der Leistungsdruck ist so unendlich gross und kann die Kinder schnell kaputtmachen. Wer fragt schon später nach Noten? Viel wichter finde ich soziale Kompetenzen, denn ein "Einser-Schüler" muss nicht zwingend ein besserer Mensch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Noten, als Namen tanzen und Legastheniker

Antwort von Petra A. am 09.02.2012, 21:37 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwillingsmama04

Antwort von montpelle am 09.02.2012, 21:48 Uhr

Dass dich die Noten der anderen Kinder interessieren, wundert mich nicht.

Du stehst wahrscheinlich auch den ganzen Tag am Fenster hinter der Gardine und beobachtest die Nachbarn.


"warum müssen noten immer schlecht sein, warum ist es verwerflich wissen zu wollen wie die andern kindern den test geschrieben haben?"

Und der Satz zeigt, dass du mal wieder keine Ahnung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Noten, als Namen tanzen und Legastheniker

Antwort von Timtom am 09.02.2012, 21:57 Uhr

Kleiner Tipp Petra: Erst Denken - dann schreiben - dann nochmal checken---dann erst abschicken. Dein Kommentar zeugt nur von Unwissen und Überheblichkeit und das ohne jegliche Grundlage...ist Dir das nicht peinlich?!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petra

Antwort von Rosenresli am 09.02.2012, 22:02 Uhr

Informiere dich erstmal über die Pädagogik bevor du so einen
Quatsch schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petra A.

Antwort von biggi71 am 09.02.2012, 23:16 Uhr

was haben noten mit namen tanzen und legastheniker zu tun??
vielleicht solltest du dich noch mal bilden - so ganz langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Noten, als Namen tanzen und Legastheniker

Antwort von Spellbound am 09.02.2012, 23:48 Uhr

Lieber Namen tanzen und Legastheniker aber ein toller Mensch mit warmem Herzen und lebenstauglich !!! Dyskalkulie nehm ich dann auch noch dazu, aber hauptsache MEIN KIND
xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na montpelle und mich wundert nicht das du aus deinem loch gekrochen bist

Antwort von Zwillingsmama04 am 10.02.2012, 5:53 Uhr

genau ich stehe am fenster und beobachte die nachbarn und halte alles akriebisch fest.

was hast du denn verstanden?????

das was du schreibst ist heisse luft und sonst nichts. in keinem posting von dir kann man ansatzweise erkennen das du von irgendetwas ahnung hast.

es gehört schon ne ganze menge, so von sich überzeugt zu sein, wobei nichts da hinter steckt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra

Antwort von Fredda am 10.02.2012, 7:47 Uhr

Wenn jemand glaubt, Legasthenie entstünde durch eine Schulform, muss er aber mit der Info weit unten bei den Grundlagen anfangen ;-) Dann hat Petra A. länger keine Zeit, hier zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReNOten

Antwort von fisch1010 am 10.02.2012, 8:02 Uhr

Ja warum sind manche notenfixiert. Ja warum nur? Weil am Ende nur die Noten zählen und das knallhart. Sie entscheiden über den gesamten Lebensweg, auch wenn sie ungerecht sind.
Deswegen wird darauf fixiert, weil das Leben eben kein Ponyhof ist.
Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fisch, das stimmt so einfach nicht

Antwort von like am 10.02.2012, 8:12 Uhr

ich könnte dir zig Beispiele aus meinem privaten Umfeld nennen, bei denen gerade die mit den schlechten Noten wirklich was aus sich gemacht haben und die mit dem super Schnitt aus unterschiedlichsten Gründen regelrecht gescheitert sind.
Andere Qualitäten sind VIEL wichtier für den Lebensweg. Und oft entscheidet auch ds Glück ein gewaltiges Stück mit. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - oder eben nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Montpelle

Antwort von like am 10.02.2012, 8:15 Uhr

das hast du schön beschieben mit dem am Fesnter stehen und beobachten.
Denn genau das machst DU hier im Forum. Und sobald du was siehst, bei dem du mit einen unproduktiven Beiträgen einhaken kannst, geht dir einer flitzen.
Arm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fisch, das stimmt so einfach nicht

Antwort von Fredda am 10.02.2012, 8:25 Uhr

Eben, und man kann jederzeit entscheiden, was man will und das auch bekommen.

Ich habe lustigerweise ein super Abi gemacht, studiert und habe nun einen Beruf, der wesentlich mehr als ein Job für mich ist, und für den ich weder Abi noch Studium noch excellente Noten gebraucht hätte. Trotzdem hat weder Schule noch Studium mir geschadet, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Montpelle hat hier eine klassische Rolle

Antwort von Fredda am 10.02.2012, 8:28 Uhr

und ich finde das richtig spannend -

"Des Menschen Tätigkeit kann allzuleicht erschlaffen,
er liebt sich bald die unbedingte Ruh,
drum geb ich gern ihm den Gesellen zu,
der reizt und wirkt und muss als Teufel schaffen."

Mir gibt sie oft Denkanstöße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle als Mephisto?

Antwort von Silke11 am 10.02.2012, 8:49 Uhr

Nicht schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von bea+Michelle am 10.02.2012, 8:49 Uhr

bevor ich mich stundenlang durch irgendwelche bewertungen lesen muß, habe ich doch lieber die noten, weils einfach übersichtlicher ist

und notendefiniert ist man hier auf der schule nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von carla72 am 10.02.2012, 9:12 Uhr

Ich finde, Noten erleichtern den Überblick und bin sehr dafür. Außerdem geben sie ein klares Ziel, und das finde ich auch nicht verkehrt, auch wenn ich insgesamt die Bedeutung nicht überbetonen würde. Am Ende geht es ja immer darum, eine Bewertung abzugeben, egal, wie viele Wörter man dafür braucht. Ein ausführliches Gespräch oder ein Text sind auch sinnvoll, aber eben nicht so griffig, und werden durch Noten ja auch nicht ausgeschlossen. Wobei meine Erfahrungen bei den Beurteilungstexten ist, dass dann alle Eltern fragen: ist das jetzt eine Eins oder eine Zwei?
Ich kann aber nicht verstehen, dass manche Eltern versuchen, ihre Kinder vor jeder Art von Beurteilung oder Leistungsmessung zu schützen. Ich meine eher, man sollte Kinder davor schützen, den Noten eine falsche Bedeutung beizumessen - also sich nicht nur geliebt zu fühlen, wenn die Noten stimmen - aber umgekehrt die Noten auch nicht als Teufelszeug irgendwelcher irrer Sadisten anzusehen, sondern als ein Messinstrument, das im ungünstigen Fall auch mal aussagen kann, dass das Kind hier oder da mehr tun muss.

Solche Aussagen sollten Kinder ertragen lernen, finde ich.

Lg, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle hat hier eine klassische Rolle

Antwort von IngeA am 10.02.2012, 9:19 Uhr

Es gibt hier etliche User die es schaffen Denkanstöße auch ohne Beleidigungen zu geben.
Und es gibt etliche User die es schaffen ihre Meinung auch zu begründen und untermauern.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle

Antwort von IngeA am 10.02.2012, 9:21 Uhr

Um auch mal ein Zitat zu verwenden (von motpelle)
"Bei vielen Usern, deren Kinder Probleme haben, wundert mich genau das nicht ..... wenn man sieht, wie die Eltern sich hier aufführen.
Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm."
Ich lehn mich zurück und überleg mir wie ihre Äpfel wohl im Leben zurechtkommen sollen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rosenresli: Du hast vollkommen Recht!

Antwort von DidiM am 10.02.2012, 9:23 Uhr

Hallo!
Du hast vollkommen Recht. Und wenn ich hier diese ganzen Vorurteile lesen, die von soviel Dummheit zeugen, könnte ich echt nur noch die Krise kriegen.
Einer meiner Söhne geht auf eine Schule ohne Noten, es ist keine Privatschule, sondern eine ganz normal Intigrative Gesamtschule.
Mein Sohn hatte auf der Grundschule sehr gute Noten. Da wir aber davon überzeugt sind, daß unsere Gesamtschule unserem Kind mit sehr viel mehr Einsatz der Lehrer, die Freude am Lernen vermitteln kann, haben wir uns entschlossen, unser Kind auf diese Schule zu schicken. Statt, wie einige Mütter hier,ihre Kinder jahrelang durch die Schule zu prügeln, weils ne 2 statt ner 1 ist (die sie wahrscheinlich selbst nie erreicht haben!!)

Und wer behauptet, andere Schulformen sind für die Legasteniker, sollten sich selbst mal fragen, ob sie welche sind. Sonst wären sie wohl in der Lage ein ausführliches Zeugnis (hier 13 Seiten) zu lesen.

Hier ist das Zeugnis in jedem Fach und auch Thema unterteilt, die in dem Halbjahr unterrichtet wurden. Somit kann ich z. B. sehen, daß mein Sohn mündlich beim Thema "Steinzeit" hervorragend mitgemacht hab, aber in "Mittelalter" nur das Ziel teilweise erreicht hat.
Ist doch viel besser als diese scheiß Zensuren, wo man nicht erkennt, welche Stärken und Schwächen mein Kind wirklich hat.

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle hat hier eine klassische Rolle

Antwort von lastsnowflake am 10.02.2012, 9:33 Uhr

Ich seh es ganz genauso wie IngeA. Wenn ich mich ab und zu an einem verbiesterten, bissigen und oft auch ehrlich gesagt ziemlich dummen Posting erheitern will, dann lese ich ihre Ergüsse noch. Meist schenke ich mir das jedoch, denn man kann einfach nur noch den Kopf schütteln bei soviel Boshaftigkeit. Es gab mal eine Zeit, da habe ich noch versucht mir vorzustellen, was für eine Art Mensch hinter diesem Pseudonym wohl stecken mag. Inzwischen interessiert mich das gar nicht mehr. Sollte sie wirklich Lehrerin sein, dann ist ihre Wirkungsstätte hoffentlich ganz ganz weit weg von meinen Kindern Ich steh überhaupt nicht auf Kuschelpädagogik, aber so eine Person wünsche ich meinen Kids nicht den lieben langen Vormittag.
Man kann MAL einen schlechten Tag haben und Frust abladen dürfen. Wenn jemand aber 365 schlechte Tage im Jahr hat und nur auf andere verbal eindreschen kann - der gehört auf die Couch beim Psyo-Doktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von Häsle am 10.02.2012, 10:22 Uhr

Eine dumme Frage von einer Vorschulmutter:
Wie schaut denn ein Übertrittszeugnis einer Schule ohne Noten aus? Also speziell in Bayern, wo die Noten der Hauptfächer ja für die weiterführenden Schulen bindend sind? Werden dann extra Tests geschrieben? Das fände ich ja noch viel beängstigender und unfairer.

Ich kenne viele Eltern von Schulkindern. Die sind alle recht entspannt, was die einzelnen Noten angeht, solange die Versetzung nicht gefährdet ist. Nur in der 4. Klasse drehen alle hohl, wenn es um die weitere Schullaufbahn geht. Und dann wieder, wenn es um's Abschlusszeugnis geht.

So war es übrigens schon zu meiner Schulzeit. Und es hat sich herausgestellt, dass die Noten der 4. Klasse sehr oft nichts mit der weiteren Schul- bzw. Berufslaufbahn zu tun hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle

Antwort von stella_die_erste am 10.02.2012, 10:25 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/erziehung/Krebs-vom-Opa_24852.htm

Nicht verarbeitete Trauer kann sich so äußern. Ich bin da mittlerweilen nachsichtig.

P.S. Bei google gibt es noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ja, die schreckliche Vergangenheit - einmal Mitleid für die Täter

Antwort von like am 10.02.2012, 10:34 Uhr

das wissen wir ja, dass sie auch mal was Schlimmes durchmachen musste - wie viele andere hier auch. Wenn das als Entschuldigung für sozial abartiges Verhalten akzeptabel ist, müssen wir auch nachsichtig sein mit den vielen pädophilen Kinderschändern, die ja gar nicht anders können, weil sie selber so eine schlimme Kindheit hatten.

Die Kunst im Leben ist, immer Mensch zu bleiben, egal, was einem selber zustößt. Manche scheitern leider an dieser Anforderung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magistra

Antwort von haima am 10.02.2012, 10:37 Uhr

Aber würde das Kind mit einer schlechten Beurteilung nit ganz genauso weinen, und ihre Mutter ganz genauso enttäuscht sein?

Wer Leistung fordert, von sich oder auch von Anderen, wird über schlechte Leistungen IMMER enttäuscht sein, egal wie die Bewertung daherkommt.

Gut, Klare, knappe, allgemeinverständliche Noten lassen keine Interpretation zu und bringen die Leistung auf einen einzigen winzigen Punkt. Das schürt auch manchmal Leistungsdruck. Aber Beurteilungen können auf den Einzelfall gesehen, genauso verheerend wirken.

Ich stelle mir vor, meine Tochter (1. Klasse) kommt mit "das kannst du besser machen, du musst noch üben" nach hause. Ist das besser ist das, als wenn unter den Test "4" stünde???

Für mich sind Noten, wie auch Beurteilungen augenblickliche Anhaltspunkte. Ich sehe doch wie meine Kinder arbeiten, wie sie mit den Hausaufgaben zurechtkommen, mit Proben, mit Referaten und Tests. Falls es da zu Schwierigkeiten kommt, kann ich gleich eingreifen, wenn alles gut läuft klann ich gleich loben. Ich muss weder auf Noten noch auf Beurteilungen warten.
Und letztendlich hat sich bislang im Zeugnis oder bei Proben mein Eindruck des Leistungsstandes meiner Kinder so oder so meist bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2012, 10:39 Uhr

gibst nicht...
Du kannst nur ohne Prüfung übertreten wenn du an einer staatlichen Schule warst, oder an einer staatlich anerkannten Schule MIT noten.
Von z.B Montessori-Schulen können die Kinder nur mit Aufnahmeprüfung übertreten.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DidiM

Antwort von Ilse_2000 am 10.02.2012, 10:39 Uhr

Das hört sich für mich wirklich sehr gut an! Also wenn ich hier die Wahl gehabt hätte, ich glaube, das wäre für meinen Großen auch etwas gewesen!

In welche Klasse geht denn Dein Kind? Wird diese Beurteilung bis zum Abitur durch gezogen? Ist der Abschluss dann bundesweit anerkannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALLMAECHTIGER!!!!!!!!!!!!! Bin geschockt!

Antwort von SiJoJoFrAl am 10.02.2012, 10:41 Uhr

Montpelle konnte mal Hallo und Liebe Gruesse sagen??
Vollstaendige Saetze! Nette Saetze!
Oh Gott und sie ist tatsaechlich Lehrerin.

Trauer hin oder her, nichts gibt ihr das Recht, auf andere so einzukloppen.

P.S. einfach mal ihre Email Adresse bei Google eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle als Mephisto?

Antwort von haima am 10.02.2012, 10:56 Uhr

Mir kommt dabei eher Pawlov (richtig geschrieben? oje, peinlich!) in den Sinn.

Montpelle schreibt reflexartig immer wenn sie Müttern eins draufhauen kann. Aber genauso reflexartig fließt der Sabber (sorry) bei den anderen Schreibern, dass das ja wohl gemein wäre, sie unmöglich wäre und sie keine Ahnung hätte, usw.

Sehr amüsant das Szenario. Ich finde doch, das belebt einen Thread ganz ungemein. Ich les das immer gern. Langweilig wird's da nicht.
Und sein wir mal ehrlich, so'n bisschen in der Anonymität die Sau rauslassen, macht doch auch mal Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle

Antwort von minkypinky am 10.02.2012, 10:59 Uhr

Na, 2006 hatte sie aber noch Umgangsformen die liebe Christiane!!!
Irgendwie sind sie verloren gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Sichtweise..

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2012, 11:28 Uhr

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie den Frust den sie so im Schulalltag mit saudummen Eltern erlebt hier im forum auskotzt!
Wenn ich miterlebe was hier bei uns an der Schule so abgeht wundert es mich nicht.
Wegen jedem Piep stehen die Mütter auf der matte. jeder neue ansatz wird im keim erstickt, alles was man als motivierte lehrerin machen will wird kritisiert und bemängelt.
ich würde eher unter der brücke schlafen als heutzutage lehrerin sein wollen.
Eine supertolle ,motivierte lehrerin, die nach ein paar jahren Elternzeit auch wieder eingestiegen ist, haben die eltern hier vor 2 jahren von der Schule gemobbt. Die gute war so fertig mit den nerven, dass sie geheult hat. Und nur weil den Kids die noten, wie gewohnt, nicht hinterhergeworfen wurden. Sofort war die lehrkraft Schuld.
Lieber lässt montpelle hier ihren frust ab..ich hab da kein Problem damit. Wichtig ist, dass sie hinter den Kindern steht. und das tut sie definitiv!!!!!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLMAECHTIGER!!!!!!!!!!!!! Bin geschockt!

Antwort von IngeA am 10.02.2012, 11:30 Uhr

Hallo,

ich glaub nicht, dass man von hier auf ihre Arbeit als Lehrerin schließen kann.
Ich hab, was die Kinder anlangt eher den Eindruck, dass sie die eben gerade nicht in Schubladen steckt. Sie attackiert hier ungerechtfertigterweise die Mütter, nicht aber die Kinder. Irgendwie eher die frustrierte Lehrerin, die es nicht packt, dass alles gleich dramatisiert und diagnostiziert werden muss was nicht in der Norm ist.
Mein Eindruck, kann mich aber natürlich auch irren.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Sichtweise..

Antwort von IngeA am 10.02.2012, 11:32 Uhr

Hihi, fast gleichzeitig. Den Eindruck hab ich auch.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht hier nicht um Pawlow

Antwort von like am 10.02.2012, 11:46 Uhr

sondern um adäquate Umgangsformen in einem öffentlichen Forum (Netiquette nennt man das anderswo).
ICH bin nicht hier, um in der Anonymität des Internets mal so richtig die Sau rauszulassen, sondern um mich mit anderen Müttern auszutauschen, Gedankenantöße und durchaus hilfreiche Tipps zu erhalten. Dazu ist ein diskussionsfreudiges, positives Forumsklima sehr hilfreich.
Jemand wie Montpelle, die ausdrücklich NICHT diskutiert, sondern nur durch destruktive Sätze versucht, dieses Forumsklima zu zerstören, darf in meinen Augen hierauf auch hingewiesen werden. Auch wenn der Hinweis dank Montpelles Charakter kaum etwa ändern wird.

Die Einstellung zu Kommunikation und sozialer Interaktion, die du hier beschreibst, ist für mich nicht erstrebenswert - gibt's aber leider heutzutage immer häufiger. Hauptsache draufschlagen und Spaß haben. Gefühle anderer interessieren dabei nicht, man hat zu diesen ja eh keine engeren Bindungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DidiM

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2012, 11:56 Uhr

naja..ich frag mich nur, was du nun davon hast, dass du weißt, dass dein Kind in Steinzeit z.b gut war und in mittelalter schlecht...?????
Fakt ist doch (leider), dass sowas einen Arbeitgeber nicht die Bohne interessiert. und auch eine uni wird sich kaum 13 Seiten beurteilung durchlesen.
Wenn dein Kind irgendwann ins berufsleben einsteigt muss es eine Abschlussprüfung etc machen. Und da wird es noten geben. Oder eine Einstellungsprüfung, oder es wird studieren und noten bekommen. So ist es nunmal eben hier.
Wenn man aus den noten kein Drama macht, sehe ich da jetzt kein Problem drin die auch schon von Anfang an einzuführen.
Klar steht da dann im zeugnis Mathe 2, Englisch 3 etc. Aber das ist doch ausreichend. Wenn ich mir die proben nur kurz durchschaue weiß ich doch selber, dass das kind im z.B bruchrechnen super und im 1x1 eine Niete ist. Warum muss sowas in einer Beurteilung stehen.
ich sehe das jetzt an meiner 2 Klässlerin. Bis zum halbjahr der 2 Klasse steht unter den proben nur punktzahlen, sonst nichts. Seit Anfang der 2 Klasse will sie aber schon unbedingt wissen, was das denn für eine note gewesen wäre und freut sich jetzt aufs 2 halbjahr, weil da endlich Noten auf den proben stehen.
Ich denke wenn da mal ein 4 steht, ist das weniger "verletzend" wie eine bemerkung ala: Schade, da hätte ich besseres erwartet.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Sichtweise..

Antwort von HeikeB1969 am 10.02.2012, 12:10 Uhr

Hallo,

dem schließe ich mich an.
Ich hatte durchaus schon sehr freundlichen PN-Kontakt mit ihr und keinesfalls das Gefühl, dass sie "wild um sich geschossen " hat.
Im Gegenteil, oft sind ihre .. nunja.... manchmal etwas ... hm... kurzen ... deutlichst formulieren Posts Gedankenanstösse, die bei neutraler Betrachtung gar nicht verkehrt sind. Nur weil sie montpelle geschrieben hat, werden sie häufig nicht angenommen.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bah, bist du eine fiese Kuh........................denk dran

Antwort von Charlie+Lola am 10.02.2012, 12:26 Uhr

wer auf andere mit dem Finger zeigt, zeigt mit den anderen 4en auf sich selber.

Was hat das denn damit zutun wie sie hier schreibt?
Du hast wohl auch kein Leben, würde mir auch mal zu denken geben.

Sorry, normal bin ich nicht so...........aber das geht echt zuweit.
Blödes Weibergeläster.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Sichtweise..

Antwort von IngeA am 10.02.2012, 12:27 Uhr

Ich finde es halt schade. Sie hat Erfahrung, sie hat Wissen, wäre doch schön wenn sie das richtig einbringen würde anstatt die Mütter ständig vor den Kopf zu stoßen. Das bringt leider niemandem etwas, das fördert nur die Abwehr-Haltung. Und sie könnte es auch, sie ist weiß Gott intelligent genug ihre Kritik auch weniger verletzend zu formulieren.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von RR am 10.02.2012, 12:27 Uhr

Hallo
naja, aber Noten/Bewertungen werden nunmal angeschaut wenn es um die Versetzung geht o. um den Übertritt in die weiterführende Schule o. später wenn es um Bewerbungen geht. Da fragt keiner "naja, ne 4 - aber hat er/sie denn trotzdem alles gut verstanden?"..... sondern da wird der 2er o 3er Kandidat vorgezogen....

Vergleich es mal z B. mit nem Fußballspiel: Mannschaft A spielt den letzten sch... zusammen, vergibt jede Menge Chancen, schafft es gerade so die Angriffe von Mannschaft B abzublocken bevor es ein Tor gibt etc. Am Ende gibts vieleicht einen Elfer für Mannschaft A (o. eben doch noch ein "normales" Tor) u. die Mannschaft A gewinnt mit 1:0 u. ist weiter während Mannschaft B die ein super gutes Spiel (leider ohne Treffer) abgeliefert hat nach Hause fährt.....

Ähnlich ist es doch auch bei den Kindern in der Schule mit den Noten - nicht unbedingt gerecht - aber das Leben ist nunmal nicht gerecht.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin absolut deiner Meinung Inge.

Antwort von SiJoJoFrAl am 10.02.2012, 12:34 Uhr

schade, dass sie sich absolut nicht selber reflektiert und so beratungsresistent ist. Schade um das Potential.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fisch, das stimmt so einfach nicht

Antwort von fisch1010 am 10.02.2012, 12:57 Uhr

Ich glaube ihr versteht es nicht, wie ich es meine. Z.B. beim Übertritt, wo ich das Zeugnis und die Empfehlung vorlegen muss, da zählt es sehr wohl. Steht doch sogar drauf, die und die Schulempfehlung.

Ob das gerecht ist, habe ich nie gesagt. Noten können verdammt ungerecht sein. Das erlebe ich hier seit 3 1/2 Jahren. Natürlich kann jeder seinen Weg gehen, aber mit der falschen Empfehlung und Benotung, wird der unnötig schwer. Von daher sind die Eltern Notenfixiert. Und wenn man hier im Forum dann liest, daß ein Zeugnis das aus überwiegend 2er besteht, nicht besonders gut für die Grundschule ist, ja was denn dann.
Hier schreibt die Lehrerin bei den leistungsstarken Kindern zb unter eine Arbeit mit 2 Fehlern, "bin enttäuscht", oder das kannst Du besser.
Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Noten, als Namen tanzen und Legastheniker

Antwort von anbin39 am 10.02.2012, 13:10 Uhr

Sehr intelligent bist Du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von Häsle am 10.02.2012, 14:05 Uhr

Danke für die Info, Reni.
Das ist ja dann nicht so der Hit. Vier Jahre lang keine Note gesehen, und dann muss man in einer einzigen Prüfung unter Druck alles geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2012, 14:25 Uhr

genau...
deshalb wir in vielen montessori-Schulene dieser "druck" speziell gelernt. besondere Stunden für die kids die übertreten wollen in denen es genauso "zugeht" wie in einer normalen Schule und in denen der relevante Stoff eingepaukt wird mit proben, hausaufgabe etcetc. für mich "Beschiss".
und dann heisst es: Wir sind genauso gut wie die normalen Schulen, 80 prozent der kinder haben den übertritt geschafft etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind doch zwei völlig verschiedene Aussagen

Antwort von Julie am 10.02.2012, 15:35 Uhr

"ich bin enttäuscht" - finde ich auch von einer Lehrkraft unangemessen.

Die Aussage "das kannst du besser" finde ich durchaus positiv im Sinne von "Ansporn"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von montpelle am 10.02.2012, 16:39 Uhr

Schlimm, dass Eltern Noten brauchen und damit ihre Kinder in Schubladen stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rosenresli

Antwort von MamaMalZwei am 10.02.2012, 16:41 Uhr

Hallo, was Montpelle betrifft: Mephisto bzw. Pawlow-Vergleiche, das ist zuviel der Ehre. Lest drüber hinweg und gut ists. Was Kinder betrifft, die weinen, wenn sie ne 4 oder 5 haben und dann meinen, dass Mammi ihnen den Kopf abreisst: Ich glaube, da kommt es drauf an, wie gut man als Lehrerin die betreffenden Eltern kennt. Sicherlich gibt es Eltern, denen das zuzutrauen ist.
Es gibt aber auch Kinder, die wollen einfach unheimlich gut sein in der Schule und sind megaenttäuscht, wenn sie eine Note kassieren, die nicht ihren Vorstellungen entspricht. Lemmi zum Beispiel, der meint, dass er 2en "gepachtet" hat. Eine 3 empfindet er als "unter seiner Würde". Wohlgemerkt, i c h bin es nicht, die ihn zur Leisung antreibt. Ich weiß, was er leisten muss und lobe, wenn ich z.B. sehe dass die Arbeit verdammt schwer war, lobe, wenn er seine Sachen bewältigt. E r macht hier den Stress. E r vergleicht sich mit der Schwester, die auf dem Gym ist. In den meisten Fällen schreibt er ja auch 2en. Aber wehe, wenn das mal nicht ist! Deshalb, nicht unbedingt davon ausgehen dass jedes Kind, das jammert, auch fiese Eltern hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SiJoJoFrAl

Antwort von Tathogo am 10.02.2012, 16:56 Uhr

"Montpelle konnte mal Hallo und Liebe Gruesse sagen??"

ist das wichtig??
In meiner Anfangszeit im Forum hab ich auch noch Hallo und grüsse geschrieben-hab ich mir abgewöhnt,und?

"Trauer hin oder her, nichts gibt ihr das Recht, auf andere so einzukloppen."

??? Wo bitte kloppt sie denn ein???

"P.S. einfach mal ihre Email Adresse bei Google eingeben. "

Pfui Teufel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle

Antwort von anbin39 am 10.02.2012, 16:59 Uhr

Primitiv und niveaulos. Aber so kennt man Stella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so notenfixiert!

Antwort von Tathogo am 10.02.2012, 17:00 Uhr

montpelle,das ist vergebene Liebesmüh-RR (und so EINIGE Andere hier im Forum)VERSTEHEN es einfach nicht...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle

Antwort von Tathogo am 10.02.2012, 17:02 Uhr

Primitiv und niveaulos. Aber so kennt man Stella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hab ich geschrieben, dass die ELTERN die Noten brauchen????

Antwort von RR am 10.02.2012, 17:36 Uhr

bitte richtig lesen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathago

Antwort von SiJoJoFrAl am 10.02.2012, 17:41 Uhr

is scho recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P. S; ich behaupte mal, dass ich hier schon hundert mal mehr Leuten

Antwort von SiJoJoFrAl am 10.02.2012, 18:11 Uhr

geholfen als sie.
Denn ein hingekotzter Satz ohne jede Begruendung, Quellen etc ist halt einfach nix wert.

Da schreib ich doch lieber 5 Saetze mehr, verlinke zu interessanten Seiten und habe damit GEHOLFEN!

Ich empfinde 90% von Montpelles Postings nicht als hilfreich.

Gerade wenn sie doch als Lehrerin so 'allwissend' tut, ist es doch sehr hochnaesig, andere am eigenen Wissen nicht teilhaben zu lassen.
Dann soll sie sich die Kommentare doch einfach sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von montpelle am 10.02.2012, 19:00 Uhr

Du hast Recht.

Es ist einfach nur "Perlen vor die Säue werfen" und das wird sich bei einigen hier auch nicht ändern.

Ich frage mich nur immer, wollen oder können die nicht.
Es ist halt einfach nur traurig für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe beides, Kind mit Noten und Kind ohne Noten

Antwort von SiJoJoFrAl am 10.02.2012, 21:19 Uhr

ohne Noten ist es wirklich entspannt (montessori).
Mit Noten; Kind wollte uuunbedingt aufs Gym und lernt gern und freiwillig sehr viel. Und seine Noten sind klasse! Seine Latein 5 hat er sich hart erkaempft (er ist ins 3. Latein Jahr fast komplett ohne Vorkenntnisse eingestiegen und lernt nun nach.) und auf die sind wir auch alle stolz *jawoll*
Was andere haben interessiert nur nebensaechlich, weil es auch wenig aussagekraeftig ist.
Ich sehe also beide Varianten entspannt.
Sollte in einer Probe mal was falsch sein, kann mein Kind dsa selber regeln, er ist aber auch schon fast 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P. S; ich behaupte mal, dass ich hier schon hundert mal mehr Leuten

Antwort von mama von Joshua am 10.02.2012, 21:57 Uhr

***Ich empfinde 90% von Montpelles Postings nicht als hilfreich.***
Das war anfangs auch meine Meinung und ich gebe zu, ich habe mich damals mehr als einmal über ihre "komische" Art geärgert.

Aber ich habe zwischenzeitlich gelernt, daß Montpelles Postings hilfreich sind, wenn man sich mal GEDANKEN über das Geschriebene macht.
Und wenn ich einen "dahingekotzen" Satz habe, wie du das schreibst kann ich Tante Google danach fragen wenn es mich tatsächlich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant...

Antwort von wickiemama am 10.02.2012, 22:12 Uhr

die die sich hier am meisten rühmen gaaaanz toll zu sein, und schon soooo vielen Usern hier gehofen zu haben und blablablablabla... die sind hier die gehässigsten...

Jaja sich über montpelle aufregen und gleichzeitig so gehässig, überheblich und arrogant zu sein wie es montpelle niemals schafft....

ja erst mal vor seiner eigenen Tür kehren...

übrigens mit einem kleinem bißchen Selbstreflexion kann man mit montpelles Beiträgen tatsächlich etwas anfangen.. aber dazu muß man von seinem hohem Roß runtersteigen was hier einige nicht können... aber hauptsache die helfen hier(mit dieser "viel nettern Art als sie montpelle hat") noch vielen vielen Usern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

'du hast keine Ahnung' - 'du hast nichts verstanden' - 'wieder eine gelangweilte Mutter'

Antwort von SiJoJoFrAl am 10.02.2012, 22:28 Uhr

ja irre hilfreich, wenn man grad ein Problem hat und sich austauschen moechte....oder sich einfach mal auskotzen moechte, oder mal andre Meinungen braucht (Meinungen, die man auch gern in einem normalen Ton rueberbringen kann).
Und warum antwortet sie nicht auf Nachfragen nach mehr Infos?
Oder warum begruendet sie nicht ihre Aussagen?
Gibt Quellen Preis?

Ich sags nochmal: eine Behauptung ohne Begruendung und Quellen ist nichts wert.

Wenn alle so schreiben taeten, dann wuerde hier ein ganz besch... Umgangston herrschen. Deshalb gibt es die Nettiquette.

Und jetzt geh ich mal gucken, was mir Google liefert, wenn ich nach 'keine Ahnung' suche....

Wenn ich jemandem einen Tip gebe, dann mit Link, damit derjenige direkt lesen kann und nicht erst suchen muss. Das ist eifnach nur NETT. Ich weiss was udn gebe das Wissen weiter. So einfach kann die Welt sein *Hurraa*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wickiemama

Antwort von SiJoJoFrAl am 10.02.2012, 22:30 Uhr

du hast nichts verstanden, schade.

Und das meine ich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SiJoJoFrAl: ich glaube du hast nix verstanden

Antwort von Charlie+Lola am 11.02.2012, 7:37 Uhr

ich habe schon oft hier im Forum die Erfahrung gemacht das die netten Sätze, und auch die vielen Links einfach überlesen werden.

Bei der Grundschriftdiskussion hab ich sehr viel gepostet aber keiner hats lesen wollen.........alle haben nur ihre Sichtweise verfolgt und wirklich geschaut und interessiert hats keinen. (und das ist und war nicht nur einmal so)

Ich kürze mittlerweile auch viel mehr ab, stecke weniger Energie in Beiträge weil sie oft nicht gelesen und auch nicht verstanden werden.

Manches Mal denke ich auch "warum hat sie das jetzt geschrieben?" aber das ist ihr gutes Recht, sie muß nicht jedermans Meinung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt, das meine ich gar nicht!!!

Antwort von SiJoJoFrAl am 11.02.2012, 8:26 Uhr

es geht nicht darum, jedermanns Meinung zu sein oder ellenlange Postings zu schreiben.
Aber ich kann eine konsturktive Nachricht auch nett in 2 Saetze packen. Ich kann auch einfach einen Link posten ohne lange Erklaerung dazu.


Oder wenn man meint, das Ausgangsposting ist einfach 'uebertrieben' in welcher Form auch immer, kann man auch schreiben 'pass auf, kann sein, dass dir das jetzt ungerecht vorkommt, aber denk mal nach.....' oder sonst wie einfach in einen normalen Satz packen.

Wenn man nur seinen Frust abladen will, dann ist man in einem Forum falsch. Dann kann man sich dieses Posting tatsaechlich sparen.
Eine Mutter, die meint, von der Lehrerin missverstanden zu werden, will nicht lesen 'wieder eine Mutter, die zuviel Zeit hat'...

Vor allem Montpelle als Lehrerin schuert den Konflikt nur unnoetig weiter an statt dass sie Bruecken baut zwischen Lehrern und Eltern. Fuer sie sind die Eltern nur Feinde.

Wuerde Sie ihre Meinung normal rueberbringen, wuerden ihr Leute auch zuhoeren! Wuerde sie ihre Meinung belegen, wuerden Leute sich auch eher ueberzeugen lassen und einsehen. (iselbst wenn direkte Fragen nach Links kiommen, laesst sie sich nicht herab zu antworten, selbst wenn man bei Google nicht fuendig wird. Das kommt wahnsinnig ueberheblich rueber. Und ja sie hat in der Zeit viel gepostet, sie kann die mehrmaligen Nachfragen also nicht ueberlesen haben)

JETZIGE User haben keine Schuld dran, wie User in der Vergangenheit reagiert haben. Jeder User hat das RECHT auf eine normale Antwort.
Egal wie oft Links ueberlesen wurden. Es ist meine Entscheidung:
mach ich mir die Muehe, weil ich dem Poster INfos geben will, dann mach ich das auf normale und nette Weise. Oder ist mir der User egal, aus welchen Gruenden auch immer, dann lass ich das posten halt sein.

Und das trifft nicht nur auf Montpelle zu.


DAS meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'du hast keine Ahnung' - 'du hast nichts verstanden' - 'wieder eine gelangweilte Mutter'

Antwort von mama von Joshua am 11.02.2012, 10:06 Uhr

***Und warum antwortet sie nicht auf Nachfragen nach mehr Infos?***
Weil bei vielen die Nachfrage gar nicht ernst gemeint ist.

***Oder warum begruendet sie nicht ihre Aussagen?
Gibt Quellen Preis?***
Weil man das sicherlich auch alleine erörtern kann, wenn man ein bisschen mitdenkt.

***
Ich sags nochmal: eine Behauptung ohne Begruendung und Quellen ist nichts wert.***
Wenn ich eine Quelle suche und habe einen Anhaltspunkt, den Montpelle oft genug gibt, muss ich mir eben SELBST Gedanken machen und danach googeln. Kann jeder.

***Wenn alle so schreiben taeten, dann wuerde hier ein ganz besch... Umgangston herrschen. Deshalb gibt es die Nettiquette. ***
Sie kriecht halt nicht jedem in den Arsch und verteilt Kopfstreichler. Sie sagt direkt und ohne Umwege was sie denkt. Und ehrlich...MIR sind solche Leute tausend mal lieber als welche, die viel reden und doch nichts sagen.

***Wenn ich jemandem einen Tip gebe, dann mit Link, damit derjenige direkt lesen kann und nicht erst suchen muss. Das ist eifnach nur NETT***
Ja, das ist nett. Aber wie gesagt, jeder halbwegs normale Mensch ist durchaus in der Lage, eine Suchmaschine selbst danach zu bemühen, wenn einen dieses Thema wirklich interessiert.
Aber die meisten hier wollen dann von Montpelle nur Links oder Erklärungen, damit sie das nächste Posting haben, um draufzuhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt, das meine ich gar nicht!!!

Antwort von Tathogo am 11.02.2012, 11:12 Uhr

"Wenn man nur seinen Frust abladen will, dann ist man in einem Forum falsch"

...und was machst du dann noch hier?

Du schreibst dich gerade so um Kopf und Kragen,man weiss nicht mal ob man lachen oder weinen soll...

Aber was schreib ich...auf mein Posting weiter oben fällt dir ausser " " ja auch nichts ein-sich aber über andere aufregen-das ist so arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lade meinen Frust nicht hier ab

Antwort von SiJoJoFrAl am 11.02.2012, 13:33 Uhr

ich habe keinen Frust.
Nur weil mich Montpelle aufregt (was mir in 99% der Faelle egal ist, nur war es eben aktuell das Thema hier)??


Frust abladen ist fuer mich: Usern, die Rat suchen, bloede Kommentare hinzuschreiben oder als 'gelangweilt' abzustempeln ohne zu helfen. Und das mache ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay, nochmal gaaaanz langsam zum mitmeisseln....

Antwort von SiJoJoFrAl am 11.02.2012, 13:41 Uhr

jeder kann googeln??
Ja sicher! Aber dann sind Foren wie diese eigentlich ueberfluessig.

Ich (und andre User) habe mehrmals nett und ernsthaft nach Begruendung gefragt, aber sie hat nicht geantwortet. Sogar PNs wurden ignoriert.

Es ging ums z.B. Thema Schreibschrift und da findet man bei Google tausend Meinungen, aber welcher Link hat Aussagekraft etc? Da ist man hinterher nicht schlauer als vorher....bricht man sich da echt nen Zacken aus der Krone, wenn man sagt 'du ich hab nen tollen Link, da steht eigentlich alles drin, lies es mal durch:...'

Also wenn einem DAS zuviel Arbeit ist, warum dann ueberhaupt posten??

Regt es zum Nachdenken an, Leute einfach zu verunglimpfen, statt eine ordentliche Diskussion zu fuehren? Das waere mir neu.


Mir geht es nur um die Tatsache, dass wir Eltern hier 'unter ihrem Stand' sind scheinbar, dass sie es nicht fuer noetig haelt, sich naeher mit einem User zu befassen, zu helfen, zu linken, Ratschlaege aus Lehrersicht zu geben.
Viele andre hier machen sich die Muehe und versuchen zu vermitteln und zu helfen. So funktioniert 'miteinander' in einer Gesellschaft.

DAS meine ich. Wird wieder keiner verstehen, aber nochmal erklaer ich es nicht, denn scheinbar wollt ihr nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ehrlich...MIR sind solche Leute tausend mal lieber als welche, die viel reden und do

Antwort von like am 11.02.2012, 14:01 Uhr

aber sie SAGT doch nichts. Das ist doch genau das Problem.
Sie kommt, haut mit der Keule ihren privaten Frust raus, und verschwindet wieder in ihrem Loch.
Es GIBT keine Diskussionen mit Montpelle. Sie KANN nicht mehr kommunizieren - scheint es aber mal gekonnt zu haben.
Ich brauch auch keine Suchmaschine zu bemühen, denn die sagt mir nicht, warum irgendjemand hier schon wieder eine gelangweilte Mutter ist, keine Ahnung hat, oder hier nur Perlen vor die Säue geworfen werden.

Ihre Postings sind einfach nur unnötig und dienen allein ihrem Frustabbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ehrlich...MIR sind solche Leute tausend mal lieber als welche, die viel reden und do

Antwort von mama von Joshua am 11.02.2012, 17:43 Uhr

***aber sie SAGT doch nichts. Das ist doch genau das Problem.***

Das ist deine Meinung zu der Sache, die hatte ich früher auch.
Manchmal hilft es, einfach mal nachzudenken.

Ich lese ihre Postings mittlerweile sehr gerne und es kam schon mehr als einmal vor, daß ich mir einen Nutzen aus diesen "unnötigen" Postings ziehen konnte, worüber ich sehr dankbar bin. Manchmal liegt es einfach im Auge des Betrachters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Meinung, ja

Antwort von like am 11.02.2012, 18:19 Uhr

Ich lege Wert auf einen humanen Umgang miteinander - auch in Foren.
Die Aussagen der NPD regen mich manchmal auch zum Nachdenken an - mehr als die der demokratischen Parteien. Was für mich aber keinen Grund darstellt, der Partei an sich spinnefeind zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung, ja

Antwort von like am 11.02.2012, 22:35 Uhr

letzter Satz missverständlich - hätte noch ein "nicht" reingehört - der NPD BIN ich spinnefeind, auch wenn ihre Aussagen mich manchmal mehr zum Nachdenken anregen als die der anderen Parteien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung, ja

Antwort von stjerne am 11.02.2012, 23:42 Uhr

ah, danke dass Du das klar gestellt hast. Hatte ziemlich gestutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle

Antwort von stella_die_erste am 12.02.2012, 16:31 Uhr

Geht es jetzt hier um mich?

Wow. Bin echt beeindruckt.

Sucht euch doch mal ein anderes Feindbild. Allmählich wird es öde, auch für die anderen, die das ständig mitlesen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von stella_die_erste am 12.02.2012, 16:40 Uhr

Vergiß es doch einfach.

Dich mögen ein paar Leute nicht, genau wie mich und noch einige andere User. Auch Neulinge sind definitiv unerwünscht, nicht nur hier, sondern in allen RUB-Unterforen.
Darum wirst Du -genau wie ich- nur kackfreche Frustposts als Antwort bekommen, zumindest von den Damen, die hier ein Ventil für ihre Alltagsproblemchen gefunden haben.

Die lesen nur "RR" oder "Stella" (oder andere Namen von Menschen, die sie virtuell hassen) und schon sehen sie ROT und reden sich in Rage.
Erbärmlich. Da kannst Du wirklich nicht erwarten, daß Deine Worte VERSTANDEN werden, das liegt in der Natur der Sache.

Wie gesagt: nachsichtig sein. Da kann nur der Psychodoc helfen, alles andere ist vergebens.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tathogo

Antwort von anbin39 am 12.02.2012, 16:40 Uhr

Ich habe sie generell für minder intelligent gehalten. Aber sie zeigt eine neue Facette ihres miesen Charakters. Und zwar Bösartigkeit. Das kann ich nicht unkommentiert lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von anbin39 am 12.02.2012, 20:49 Uhr


Die Art mit der Du Dich selbst ad absurdum führst ist grenzgenial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella_die_erste

Antwort von RR am 13.02.2012, 12:02 Uhr

Hallo
hihi, hast wohl recht.... aber manchmal machts auch Spaß jemand anderen einfach "rot" sehen zu lassen...



viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.