Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 04.03.2009, 9:47 Uhr

wann wieder schwimmen nach Nebenhöhlenentzündung

Hallo

Bei Alida wurde am Montag eine heftige Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt. Sie bekam gleich zwei Flaschen Antibiotika aufgeschrieben.

Heute morgen hatte ich das Gefühl es schlägt an, ihr gings schon besser...

Sie macht eigentlich Schwimmkurs, der imm Donnerstags und Samstags stattfindet. Zweimal fehlte sie letzte Woche weil sie ja krank war und auch morgen und Samstag will ich sie noch nicht schwimmen lassen. Oder ist das übertrieben. Denke dann kann ich sie besser wieder abmelden oder? 2 mal hat sie mitgemacht, 2 mal war sie krank, wenn ich sie morgen und Samstag zu Haus lass dann sogar 4 mal und 10 mal ist das insgesamt.

Was meint ihr?


Mandy

 
3 Antworten:

Re: wann wieder schwimmen nach Nebenhöhlenentzündung

Antwort von Birgit67 am 04.03.2009, 10:34 Uhr

melde sie ab und versuch es anderstmal wieder. Antibiotika heilen nicht, sie nehmen nur die schlechten Begleiterscheinungen wie extreme Schmerzen weg.

Ansonten ruf beim KA an und frage nach - er hat ja Deine Tochter untersucht und weis ab wann sie wieder schwimmen kann.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwimmen nach Nebenhöhlenentzündung

Antwort von Pemmaus am 04.03.2009, 21:43 Uhr

Gerade mit schwimmen sollte man vorsichtig sein.

Ich ging frührer zum Schwimmtraining und hatte ständig Nasennenhöhlenentzündung. Selbst jetzt als Erwachsene habe ich öfter damit zu tun. Ein sehr guter Arzt hat mal gesagt, dass gerade diese Erkrankung sehr hatnäckig ist und nur sehr schwer vollständig auszuheilen ist.

Deshalb lautet meine Empfehlung: Nicht zu früh wieder schwimmen!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, Antibiotika "heilen"... :-)

Antwort von MM am 06.03.2009, 16:49 Uhr

... - dadurch dass sie die verursachenden Bakterien töten.
ABER Fakt ist, dass sie nach aussen hin vorzeitig einen scheinbar "gesunden" Zustand vorspiegeln, der Körper aber innerlich am Kämpfen mit der Krankheit ist (wobei ihn die ATB kräftig unterstützen) und dadurch anfälliger für weitere Infekte sein kann.

Ich kenne es so, dass während der Dauer der ATB-Gabe i.d.R. das Kind noch nicht in den KiGA und schon gar nicht zum Schwimmen sollte. Der Körper muss sich regenerieren und das braucht seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Hallo zusammen, es geht um meinen Sohn (6), letztes Jahr im Mai hat er sein Seepferdchen gemacht und weil er soviel Spass daran hat und auch von selbst wollte, habe ich ihn nach den Sommerferien im Schwimmverein angemeldet. Da ist er dann auch bis zu den Herbstferien ...

von kiara1234 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

sunny - ich hab meinem sohn das schwimmen im freibad untersagt

siehe mein posting weiter unten... und war damit auch nicht die einzige mutter. selbst die lehrerin sagte, dass es unverantwortlich ist, die gesamte grundschule heute in dieses freibad zu schicken. sie wollte dann mit den kindern einige spiele auf der wiese des freibades ...

von Sunny 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen bzw. Seepferdchen

Hallo, bei uns gehen die Kinder von der 1. Klasse an zum Schwimmen. Wird dann das Seepferdchen beim Schulschwimmen gemacht oder muß man sich selber darum kümmern bzw. zusätzlich das Schwimmen mit dem Kind üben? Inwieweit zählt es für die Sportnote mit, wie gut das Kind ...

von heinrikk 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Entschuldigung fürs Schwimmen

Meine Tochter hat morgen Schulschwimmen, aber sie ist erkältet und ihre Nase läuft ziemlich - sie ist zwar nicht krank und kann zur Schule, aber zu angeschlagen zum Schwimmen (meine ich). Deshalb wollte ich ihr eine Entschuldigung mitgeben, nur wie schreibe ich das? LG und ...

von Dorilys 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Welche Badekappe zum schwimmen?

Julia hat lange Haare und zum Schwimmunterricht sollen die Mädchen Badekappen tragen,damit die Haare nicht "klitschnass" werden und das föhnen nicht so lange dauert(ist mir auch sehr recht,denn sonst würde sie mit noch nicht richtig trockenen Haaren in die Pause gehen).Nun habe ...

von Juliasmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.