Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 29.08.2013, 16:29 Uhr

Wann müssen eure die hausaufgaben machen?

Hallo,

mein Sohn ist nun in der 2. Klasse. In der 1. Kl. haben sie die Hausaufgaben immer im Hort gemacht und eig. soll dies auch weiterhin so sein. Trotzdem hat er bis morgen (seit gestern) eine Hausaufgabe auf, die sie nicht im Hort machen. Nun habe ich ihm gerade gesagt er soll diese jetzt machen, aber er weigert sich. Er will sie heute abend machen. Ich bin damit eig. nicht einverstanden, kann ihn ja aber nicht an den Tisch zwingen. Wie handhabt ihr das? Dürfen eure KIds in dem Alter sich das selbst raussuchen, wann sie die Aufgaben machen? Wenn nein, was macht ihr, wenn sie nicht wollen? Gibt es dann Bestrafungen? Ich finde ja in der GS sollte man schon noch darauf achten, dass die Kinder die Aufgaben machen und nicht alles dem Selbstlauf überlassen. Sie müssen das "Lernen" ja eig. erst noch lernen.

In der ersten Klasse hatten sie hier übrigens nur sehr wenige Aufgaben auf. Die Aufgabe an sich ist nicht schwer, würde viell. 10 min dauern.

Danke
Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.