Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 27.05.2010, 11:27 Uhr

Wahnsinn - heute gibt es die Zeugnisse....

... und auch wenn dann noch vier Wochen bis zu den Ferien sind (davon eine Woche Klassenfahrt, Projekttage etc.): Es ist einfach Wahnsinn, wie schnell die Grundschulzeit vorbeigegangen ist.
Musste ich einfach mal loswerden.

LG
Jayjay

 
10 Antworten:

Re: Wahnsinn - heute gibt es die Zeugnisse....

Antwort von paul+rike am 27.05.2010, 13:07 Uhr

jetzt schon????????????????????????????
bei uns gibt es sie am letzten Tag!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn - heute gibt es die Zeugnisse....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 27.05.2010, 21:47 Uhr

Hallo,

in Niedersachsen haben heute die 4. Klässler ihre Übergangszeugnisse und Gutachten bekommen. Sie müssen sich ja nun in den weiterführenden Schulen anmelden.

Wir waren auch schon los

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn - heute gibt es die Zeugnisse....

Antwort von Nicci1974 am 27.05.2010, 22:36 Uhr

Bei uns bekommt man mit dem Halbjahreszeugnis der 4.Klasse die Empfehlung für die weiterführende Schule und die Anmeldungen sind dann kurz danach.
Rheinland-Pfalz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn - heute gibt es die Zeugnisse....

Antwort von Hofi2 am 28.05.2010, 6:31 Uhr

Hessen auch mit dem Halbjahreszeugnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn - heute gibt es die Zeugnisse....

Antwort von Luna2009 am 28.05.2010, 8:32 Uhr

Wie? In Niedersachsen gab es schon Zeugnisse? Bei uns nicht. Wir haben nächste Woche erst Zeugniskonferenz. Wie kann das denn gehen, dass das so unterschiedlich ist, obwohl wir aus dem gleichen Bundesland kommen??????

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luna2009

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 28.05.2010, 9:28 Uhr

Nur die 4. Klassen haben Zeugnisse bekommen alle anderen bekommen am 23.06. Zeugnisse. Zeugnisskonferenz für die Klassen 1-3 sind bei uns erst am 15.6.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luna2009

Antwort von Luna2009 am 28.05.2010, 9:35 Uhr

Hallo Marion,

mein Sohn ist auch in der 4. Klasse. Ich meine, mich zu erinnern, dass der Schulleiter mal davon sprach, dass man (wo auch immer?) einen Antrag stellen könnte, dass man noch früher die Zeugnisse ausgeben kann, damit die Schüler dann genug Zeit haben, sich an den weiterführenden Schulen anzumelden. Vielleicht war das bei euch so? Bei uns sollte es auch sein, allerdings wurde der Antrag wohl abgelehnt, sodass es für die Viertklässler die Zeugnisse am 9.6. geben wird. Wir sitzen hier also noch, sind voll unter Dampf und hoffen auf ein gutes Zeugnis.

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luna2009

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 28.05.2010, 10:59 Uhr

Dann wird es wohl von Landkreis zu Landkreis verschieden sein. Ich dachte immer das es in ganz Niedersachsen gleich ist.
Hier waren die letzten Wochen schrecklich. Es gab einen Deutschtest der ging gleich über 2 Tage und einen Englischtest der 22 Seiten lang war, aber angeblich nicht mit in die Note zählt. Nur warum macht man dann sowas???? Wahrscheinlich haben die Kinder noch nicht genug Stress.
Florian (7.Kl. Gym) fragte nur ob Vanessa Grundschulabi machen würde

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luna2009

Antwort von Luna2009 am 28.05.2010, 11:14 Uhr

Oh, das klingt ja echt stressig. Aber ihr habt es ja nun hinter euch. Wenn du magst, kannst du ja mal berichten, wie der normale Schulalltag nun nach den Zeugnissen aussieht. Läuft noch etwas, das man als normalen Unterricht bezeichnen kann oder will man nur noch den Tag herumbekommen? Bei uns sind noch einige Aktivitäten nach den Zeugnissen geplant, aber jeden Tag bekommt man damit nicht rum. Na, wir werden es ja auch bald sehen.

Schönes Wochenende.
Luna 2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn - heute gibt es die Zeugnisse....

Antwort von Jayjay am 28.05.2010, 12:47 Uhr

Interessant, dachte auch, dass es in ganz Niedersachsen so wäre...
Bei uns waren die letzten Wochen auch eher stressig, aber nicht so extrem, wie Marion es schildert. Und jetzt gibt es fast vier Wochen "Spaß" (Klassenfahrt, Projekttage, Fahrradprüfung etc.).
Wenn ich an meine Grundschulzeit denke (allerdings NRW), da gab es die Empfehlung für die weiterführende Schule irgendwann separat. Hab die Kopie bzw. den Durchschlag neulich gefunden und der war von Mitte März damals, also mitten im 2. Halbjahr...
In welchem LK wohnt ihr? Wir sind Region Hangover.
VG
jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.