Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 04.07.2006, 12:03 Uhr

Vielleicht, weil manchen dieses Anspruchsdenken ganz gewaltig auf den Zeiger geht???

Aus den goldenen DDR-Zeiten ist man es gewohnt, daß die leiben Kinderchen kostelos fünf Tgae die Woche bis 16 Uhr (bis 4. Klasse) betreut und bespaßt wurden.

Damals ging frau und mann aber auch fünf Tage die Woche 43,75 Stunden arbeiten.

Jetzt sind viele Eltern freiwillig oder unfreiwillig zu Hause und verlangen immer noch Außer-Haus-Bespaßung ihrer Kinder.

Gemessen am Netto-Einkommen meiner Eltern waren meine Schulbücher übrigens auch immer ganz schön teuer.

Bei uns gibt es übrigens gar keinen Hort. Zur bloßen Aufbewahrung der Schulkinder bis 14 Uhr gibt es einen Elternverein, der für mich wahrscheinlich schon teurer ist als Euer Hort. Ich kann nur Teilzeit arbeiten deshalb.

Und die machen in den Ferien drei Wochen zu.
Zwei Wochen davon sind wir zu Hause. Drei Tage davon nimmt mein Mann Urlaub, die restlichen 7 Tage ich.

Kinderfreie Zeit für uns haben wir NIE (doch, auf Arbeit!!!).
Aber wir haben uns ja auch bewußt für unsere Kinder entschieden.

Trini

PS: Ich freue mich doch tatsächlich darauf, mit meinem Großen in den Ferien einen Kochkurs zu veranstalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.