Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.11.2011, 7:54 Uhr

Und das führt leider noch viel weiter

Hallo,

da frag ich mich immer wie 15jährige Lehrlinge das überhaupt überleben. Da frag ich mich echt was schief läuft, wenn 15jährige Hauptschulabsolventen offensichtlich reifer sind als 18jährige Abiturienten! War das Abitur nicht die "Reifeprüfung"? Fragt sich nur, welche Reife da geprüft wird!
Ich hab erst ne Ausbildung gemacht (Südbayern), dann auf 2. Bildungsweg das Abitur nachgemacht und dann studiert. In meinem Lehrjahr waren 2 Lehrlinge aus dem Osten. Die haben auch in einem Lehrlingsheim gewohnt.
Und:
In meinem Stundienjahrgang waren auch 2 die mit 17 angefangen haben (europäische Schule und früh eingeschult). Die konnten natürlich sämtliche Praktika ganz normal mitmachen. Nur für die Nutzung des Internetraums brauchte man damals eine Erlaubnis der Eltern. Die haben übrigens auch nicht bei Mama und Papa gewohnt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.