Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 03.03.2013, 23:38 Uhr

UMFRAGE: welche harry-potter-filme haben eure grundschulkinder schon gesehen,

Meine Tochter (8 Jahre) hat die ersten fünf Bände gelesen. Danach hat sie freiwillig gesagt, dass sie jetzt eine Pause macht und die anderen Teile erst liest, wenn sie älter ist. Dass im fünften Band der Pate stirbt, fand sie sehr traurig. Ich hatte ihr vorher davon abgeraten, den Band zu lesen, weil dort jemand stibt, der Harry sehr nahesteht. Verbieten wollte ich aber nicht das Buch zu lesen, das im Kinderzimmerregal meines Sohnes steht.

Sie durfte den ersten Film vor ein paar Monaten gucken, also mit 8 Jahren. Allerdings fand sie ihn sehr spannend und hat gar nicht gefragt, ob sie Teil 2 (der auch noch ab 6 Jahren freigegeben ist) noch sehen darf. Alpträume hatte sie keine (dann kommt sie nämlich immer nachts zu uns ins Bett rüber gehuscht).


Mein Sohn (12) hat alle Bände gelesen. Die ersten drei Bände hat er während der Grundschulzeit gelesen. Dann hat er lieber erstmal dünnere Bücher gelesen ;-) Er durfte die ersten beiden Filme gucken. Den dritten Film habe ich erlaubt kurz bevor er 11 wurde -nachdem er das Buch durchhatte. Den vierten Teil hat er mit 11 Jahren gesehen und die anderen Teile erst seit er 12 ist und zuvor die Bücher gelesen hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.