Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 16.04.2010, 12:14 Uhr

UARGS, ich kill den Fußballtrainer!

Also, ich rede jetzt auch mal als Trainerin (wenn auch nicht Fußball - also Mannschaftssport, sondern Leichtathletik).
In dem Alter finde ich, dass Ferien Ferien sind. Wenn Training angeboten wird, ist es gut und schön, ansonsten sind halt Ferien :-)

Was mich aber immer wieder ärgert: Man wird nicht so sehr als Trainer wahrgenommen, sondern als Freizeitbetreuer der Kinder - damit die irgendwo sind, nur nicht zuhause (das geht jetzt nicht gegen dich, Henni, sondern ist ganz allgemein gesagt, um zu erklären, warum ich den Trainer auch verstehen kann, vor allem nachdem ich dein letztes Posting gelesen habe). Und wenn die Kinder mal keine Lust haben, bleiben sie einfach zuhause. Aber als Trainer erfährt man das nicht. Dabei ist es schon ziemlich sinnvoll zu wissen, wie viele Kinder zum Training kommen, um das Training entsprechend zu planen.
Da rechnet man anhand des guten Wetters mit mehr als 15 Kindern, überlegt, ob und wie man die aufteilt etc, weil es wenig Sinn macht, 15 Kinder gleichzeitig Weitsprung zu trainieren. Die stehen sich ja dann die Beine in den Bauch. Und dann kommen nur zehn, wovon zwei bis drei über Wehwehchen klagen, nur um nicht wirklich mitmachen zu müssen. Von den anwesenden erfahre ich dann manchmal, warum x und y nicht da sind (Klassenfahrt, die lange bekannt ist, mir aber nciht gesagt wurde, gleiches gilt für Geburtstagseinladungen etc.). Das ärgert mich wirklich. Da kann man auch oft genug sagen, dass man gerne eine Rückmeldung hätte, aber es sind immer die gleichen, die sich melden - leider nur eine Hand voll.
Aus genau den gleichen Gründen kann man nur schlecht Wettkämpfe planen.
Und auch wenn es Spaß und Freizeit ist, finde ich, dass Kontinuität ganz, ganz wichtig ist (das bezieht sich jetzt vor allem auf die Postings einiger anderer hier, die meinen, wenn man mal fehlt, dann fehlt man halt). Wenn man ständig keine Lust hat und lieber was anderes machen will, dann ist man in der jeweiligen Sportart fehl am Platz. Bsp. Leichtathletik: auch wenn bie den Kleinen (Grundschule) Spiele dazu gehören, besteht der Hauptteil nicht aus Spielen. Zum Spielen können die Kids auf den Bolzplatz oder sonstwohin gehen, aber nicht zu mir, damit ich ihre Betreuerin bin.

So, genug gesprochen.
VG
jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.