Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 14.08.2013, 9:23 Uhr

total unmotivierter 4t-Klässler!

Ich tu mir das Hausaufgaben-Drama nicht an, obwohl meine auch so ein Kandidat ist. Wenn mal am Wochenende was gemacht werden muss, dann sage ich ihr: Bitte mach die Hausaufgaben. Das wiederhole ich noch einmal, dann sage ich nichts mehr. In der Woche macht sie die HA gottseidank in der Betreuung. Sie hat mehrmals die HA nicht gehabt, dann gabs einen Eintrag im Heft und dann auch Konsequenzen zuhause ... das hat ihr wohl gereicht, seitdem macht sie sie immer - wenn auch mit Gemaule. Wenn sie sie mal vergisst, muss sie sie am nächsten Tag nachholen, auch wenns nervt.

Sie ist laut Lehrerin auch Gym-Kandidatin, möchte da auch hin - wird aber am Arbeitsverhalten noch arbeiten müssen.

Andersrum hat sie sich freiwillig für ein Forscherprogramm angemeldet, wo sie Mathe, Naturwissenschaft und Sprachen (Englisch, Holländisch) lernt (in der Freizeit), also das generelle Interesse und die Motivation ist da.

Letztendlich sind die Hausaufgaben Sache der Schule (im Sinne von Konsequenzen) und das Forscherprojekt meine Sache, da ich da viel Geld für bezahle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.