Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina72 am 23.09.2016, 18:56 Uhr

Tochter hat Durchfall seit Geburt des Bruders

Meine Tochter (8) geht in die Grundschule. Als mein Sohn zur Welt kam ging es ihr gar nicht gut, sie wollte nicht in die Schule gehen und war "schlecht drauf", Seitdem sie ab und zu ein Glas Wein bekommt geht es ihr schon wesentlich besser. Das Problem ist, dass sie am Tag danach immer Durchfall bekommt. Haben eure Kinder das auch? Was macht ihr dagegen? Hausmittel (Bananen, dunkle Schokolade) habe ich schon probiert, hilft nichts. Habt ihr Tipps?

 
13 Antworten:

Re: Tochter hat Durchfall seit Geburt des Bruders

Antwort von SStine am 23.09.2016, 19:19 Uhr

probiers mal mit ouzo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat Durchfall seit Geburt des Bruders

Antwort von Janina72 am 23.09.2016, 19:36 Uhr

Ich habe es schon mit Ouzo getestet, da bekommt sie aber Kopfschmerzen von. Hab es aber auch nur einmal gemacht und da hat sie genippt. Wieviel muss man da nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat Durchfall seit Geburt des Bruders

Antwort von Mickie am 23.09.2016, 20:58 Uhr

Aber sonst gehts dir gut? Wein Ouzo für ein Kind?

Ich empfehle dringend einen Entzug fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat Durchfall seit Geburt des Bruders

Antwort von Mutti69 am 24.09.2016, 5:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal wieder das Smartphone der Mama gemoppst?

Antwort von Jeckyll am 24.09.2016, 7:10 Uhr

Gib es schnell wieder zurück und mach deine Hausaufgaben.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein witziger Troll!

Antwort von Windpferdchen am 24.09.2016, 13:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist normal...

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 13:36 Uhr

Ich trinke nicht oft und viel Alkohol und wenn ich mir einen hinter die Binde gieße schlägt sich das auch auf den Magen.
Ich denke aber, dass es bei deinem Kind besser wird, weil es ja schon früh an den Stoff gewöhnt wird.
Meine jüngsten sind schon 12 und 13... hab den richtigen Zeitpunkt verpasst sie zu einem guten Nachwuchs-Alki zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist normal...

Antwort von Mutti69 am 24.09.2016, 13:42 Uhr

Meiner ist 9...ich wer d heute Abend mal die Rotwein Variante testen. Er ist sehr Magen- und Darmstabil, ich denke, da kommt am Fomgetag nix nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat Durchfall seit Geburt des Bruders

Antwort von miez.0 am 25.09.2016, 10:25 Uhr

Du bist nicht witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher haben die alten Westfalen ernsthaft...

Antwort von Bonnie am 26.09.2016, 14:35 Uhr

Da fällt mir eine Geschichte ein, die mein Schwiegervater mir erzählt hat, und die ist leider kein Witz: In seiner Kindheit (vor 70 Jahren) hat man Säuglingen, die schlecht einschliefen, eine in Schnaps getauchte Mullwindel-Ecke zum Lutschen gegeben, damit sie müde wurden. Absoluter Hammer, oder? Aber die Westfälischen Bauern kannten da nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher haben die alten Westfalen ernsthaft...

Antwort von lisi3 am 26.09.2016, 14:56 Uhr

tja, die alten Westfalen eben. Auch vor knapp 50 Jahren war man als Kind nicht unbedingt vor einem Magenbitter bei Bauchschmerzen sicher, sollte eine entsprechend gepolte Großmutter anwesend gewesen sein. Getreu dem Motto "wat drinblift, blift drin, wat rut mut, kommt rut" (oder so ähnlich) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher haben die alten Westfalen ernsthaft...

Antwort von Muts am 26.09.2016, 15:16 Uhr

War hier im Schwäbischen wohl auch so üblich. Tja, da war auch niemand da, der ein schreiendes Baby stundenlang hätte rum tragen können.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher haben die alten Westfalen ernsthaft...

Antwort von dee1972 am 27.09.2016, 16:16 Uhr

Noch Anfang der 80er wurden Schnuller in Bier getaucht und wundes Babyzahnfleisch mit Vodka eingerieben... da muss man bei der Schnuller-Honig-Variante schon fast dankbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.