Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 04.11.2011, 11:41 Uhr

Stifteaufbewahrung?

Hallo,
werde und muss den Schreibtisch meiner Tochter übersichtlicher gestalten und habe schon ein Regal für neben den Schreibtisch gekauft da soll alles rein was sonst so auf dem Tisch herumsteht und stört. Wie z.B. die ganzen Mal- und Schreibstifte.
Nun suche ich eine große Box o.ä. die aber auch noch in ein Regal reinpassen sollte in der man gut Stifte unterbringen kann.

Jemand eine Idee?

LG Verona

 
10 Antworten:

Re: Stifteaufbewahrung?

Antwort von bubumama am 04.11.2011, 12:01 Uhr

Wir hatten lange Zeit eine Holzkiste mit Deckel (waren mal Pralinen drin vorher...), die war prima für Stife.
Jetzt steht so ein Stifteköcher (so nennt sich das glaub ich) auf dem Schreibtisch. Sortiert ist nichts... leider.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifteaufbewahrung?

Antwort von liha am 04.11.2011, 12:36 Uhr

Meine Tochter hat einen Rollcontainer. die Stifte sind in einer Schublade mit einem Beteckeinsatz (Ikea, Küchenabteilung).
Ansonsten würde ich einfach (im Baumarkt) eine Plastikbox kaufen, die ein wenig unterteilt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifteaufbewahrung?

Antwort von sechsfachmama am 04.11.2011, 13:41 Uhr

bei ikea gibts massig stiftebecher z.b.
wir nehmen auch große tassen, die mom. grad nicht in der küche unterkommen

bzw. für die vielen buntstifte (restbestände, nicht mehr für die schule genutzt usw.) hab ich nen schuhkarton, damit sie flach liegen. stellen bei buntstiften macht sich nicht gut wegen abbrechen.

die ganzen gemischten filzer haben wir in so nem kleinen popcorn- bzw. senfeimer (joghurt ....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifteaufbewahrung?

Antwort von lejaki am 04.11.2011, 13:56 Uhr

Wir haben sowas hier an die Wand geschraubt. Ist von Ikea, nicht teuer und super praktisch, finde ich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifteaufbewahrung?

Antwort von Merry am 04.11.2011, 13:57 Uhr

Hey
bei mir in der Küche habe ich Stifte in ner Keramikvase. Sieht dekorativ aus und passt viel rein. Ansonsten habe ich ne große Kiste bei Rofu Kinderland gekauft, in der jede Menge Stifte drin sind, die stehen aber nicht auf dem Schreibtisch von meiner Tochter sondern im Regal im Wohnzimmer.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifteaufbewahrung?

Antwort von lejaki am 04.11.2011, 13:57 Uhr

Und diese Behälter hingen dann an einer Stange (Küchenabteilung Ikea)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifteaufbewahrung?

Antwort von RR am 04.11.2011, 14:07 Uhr

Hallo
mein Sohn hat zzt. einen Stifteköcher den es bei Weltbild mal dazu gab. Allerdings verlieren sich die kleinen Stifte so drin. Ich bin dabei ihm den anderen zu geben der hohe u. niedere Fächer hat.

Ich bin allerdings der Meinung, Stifte sollten auf / Im Schreibtisch sein u. nicht im Regal, sie werden doch eh dauernd gebraucht - oder?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifteaufbewahrung?

Antwort von Isabell01 am 04.11.2011, 14:15 Uhr

Wir haben damals einige große Dosen (solche Gemüsedosen oder Suppendosen, die es so gibt) genommen und diese mit Filz komplett beklebt und darüber diverse Dekorationen geklebt. Mit Bügelperlen z.B. ein Schiff oder diverse Moosgummi Dekos.
Sieht ganz nett aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben für Stifte & Co. "Glis" von Ikea.

Antwort von mozipan am 04.11.2011, 16:20 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80100029/

Die Box ist mehrfach unterteilt und gerade für Stifte, Spitzer, Radiergummi, Klebestift, Schere etc. pp. wunderbar geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann diese Behälter (IKEA) nur empfehlen....

Antwort von Taurus am 05.11.2011, 15:20 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30184446/

wir haben dazu die passende Leiste (ebenfalls IKEA und günstig)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30072646/

neben dem Schreibtisch an der Wand befestigt, passen ca. 4-5 Behälter dran, in dem einen sind Holzstifte, Filzstifte, Scheren...
Alles ist auch sehr übersichtlich und es steht niX auf dem Schreibtisch :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.