Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.08.2007, 22:26 Uhr

Sport und langsman sein

Hallo,
ja, wenn das Kind eh sportlich ist und wenn es dies hobbymäßig ausübt, kann sich sicherlich was verbessern. Aber dazu muss erst mal die Lust auf diese Sportart dasein und eine gewisse Begabung dafür. Meine Tochter reitet und voltigiert, natürlich sieht man da Fortschritte. Leider wird das nicht in der Schule angeboten ...

Leider spielen sie bei uns im Sportunterricht viel Ball oder machen im Sommer Leichtathletik. Und das liegt ihr nicht. Da sie mit vier festen Terminen die Woche eh ausgelastet ist, würde ich auch nicht noch zusätzlich weitere Sportarten anhängen, damit sie kleine Fortschritte macht. Da wir an den System im Sportunterricht eh nichts ändern können, muss sie sich ein dickes Fell anschaffen. Da bin ich froh, das sie im nächsten Jahr auf dem Gym bald Sportarten wählen kann. Denn es ist mir wichtig, das sie sich mit Spaß sportlich betätigt.
Schwimmen gab es in der dritten Klasse, das fand meine Tochter super.

Zum Glück wird bei uns aber auch viel Wert auf Teamfähigkeit usw. gelegt und so bekam meine sonst eher unsportliche Tochter eine 2.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.