Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 01.04.2009, 11:11 Uhr

so mancher Lehrer...

weiß gar nicht was er mit so blödem Geschwafel anrichtet.Da frag ich mich wieso sich das Pädagoge schimpft.
Ich bin grad dabei meine 6 jährige aufzubauen...
Sie stand immer im Schatten ihrer großen Schwester. Die Große ist wirklich schnell, klug, beliebt, gut in den Hobbies usw.
Die 6 jährige ist immer ein wenig neidisch auf die Große gewesen, weil die immer alles so schnell und gut kann und sie sich selber eher schwerer tut.
So wurde die große schon mit 5 eingeschult, die 6 jährige kommt regulär.
In letzter Zeit habe ich verstärkt darauf geachtet, dass die kleine auch Sachen machen/lernen darf, die die Große nicht macht und kann. Damit ist ihr Selbstvertrauen gewachsen und es ging ihr wieder richtig gut und sie hat sich auf die Schule gefreut. Zuerst war sie sehr ängstlich und am zweifeln ob sie das so gut macht usw..
Nun waren wir am Montag bei der Schuleinschreibung und die Lehrerin hat sich ihr vorgestellt und gesagt...ach, deine Schwester unterrichte ich ja auch...du, das ist eine ganz eine fixe,..bist du auch so ein kluges Mädchen?

Meiner Kleinen ist voll das Gesicht runtergefallen und sie hat sofort blockiert. ich hätte die dumme Pute am liebsten .......
Da baut man wochenlang auf und macht und tut und ein so absolut dämlicher Kommentar macht alles wieder zunichte.
Jetzt zweifelt die Kleine wieder und steht unter Druck so gut wie ihre Schwester zu sein....


Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.